Hawaii

Reisezeit: April 2011  |  von Nicole und Andy

Maui

Maui-die Insel der Surfer und Wellenreiter

Die sechs Tage auf Big Island waren schnell vorüber, aber es ging ja nicht nach Hause sondern mit dem Miniflugzeug weiter nach Maui. In unsere Maschine haben sogar 9 Passagiere gepasst und der Pilot. Das war irre. Vor allem hat man jedes Luftloch im Magen gespürt...
Egal wie, wir sind gelandet und hatten das Glück das wahrscheinlich schlimmste Hostel auf Maui zu finden. Es war zwar in Paia, der Surferstadt, direkt am Hookipa Beach aber mit uns haben in dem Basement noch 5 Spinnen gewohnt. Und wenn ich sag Spinnen, dann waren das wirklich riesige Spinnen (realistisch betrachtet waren diese Handflächen groß und ich meine nicht die von einem Baby...). Der Hostelbesizter hat nur dazu gemeint, die machen nichts und wir sollen froh sein, die fressen doch die Kakerlaken (aha, das war dann Not gegen Elend). Wir konnten erfolgreich 4 von den Spinnen aus dem Weg räumen, aber leider haben wir eine nicht erwischt und die war dann ausgerechnet dann auch noch bei uns im Schlafzimmer, ganz stark. Irgendwie ging die Nacht vorbei und die Spinne hab ich nicht mehr gesehen und wir haben auch gleich am nächsten Tag ausgecheckt. Sonst haben wir ein paar super gute Windsurfer am Hookipa Beach , der Strand für Sufer und Wellenreiter (http://www.hawaiiweb.com/maui/beaches/HookipaBeachPark.htm), beobachten können und sind die Tage auch noch mal Schnorcheln gewesen, zwar war der Schnorchelspot nicht so gut, aber dafür sind wir mit einer Gruppe Wasserschildkröten geschnorchelt. Den höchsten Punkt dieser Insel haben wir auch erklommen, den Haleakala National Park auf 3.055 m und diesmal hatten wir schönes Wetter und Sonnenschein. Ein muss auf Maui ist auch die Road to Hana. Die ist wirklich schön, entlang am Meer und Regenwald. Ein paar Stopps sollte man auch machen, aber aufpassen, nicht das man einen Wasserfallkoller bekommt. Es ist ja nett sich einen anzusehen und auch darin zu baden, aber auf dieser Strecke sind dutzende dieser wasserherabfallenden Klippen. Daher ein Stopp oder Zwei ist genug.

das "riesige" Fleugzeug nach Maui

Hookipa Beach

Kokosnussknacken am Strand in Paia

Road to Hana

Twin Falls auf der Road to Hana (ja das ist Nicole da mittendrin)