Hawaii

Reisezeit: April 2011  |  von Nicole und Andy

Oahu

Honolulu und Waikikibeach

Abschließend hatten wir noch mal drei Tage für Ohau eingeplant. Hier wollten wir uns noch ein paar schöne Tage in Honolulu machen und am Waikikibeach relaxen. Aber nachdem wir dort angekommen waren und diesen völlig überfüllten Strand gesehen haben und auch im Wasser kaum Platz war, weil die Surfer sich schon fast gegenseitig auf dem Board standen, haben wir uns entschlossen doch ein Auto zu mieten um dieser Großstadt zu entkommen. Die zudem auch noch völlig überlaufen ist von Japanern. Die besuchen nämlich hauptsächlich nur Waikiki zum Heiraten und zum Shopping. Viele Japaner haben auch Eigentumswohnungen in Honolulu und investieren ihr Geld in Hawaii.
Honolulu ist untrennbar mit Pearl Harbor und dem Pazifik-Krieg verbunden. Sehr interessante Geschichtsstunden haben wir erlebt als wir das Arizona-Memorial besuchten.
Man muss aber unbedingt frühmorgens dorthin fahren, da die Fahrten limitiert sind. Zuerst haben wir einen Film über den Angriff auf Pearl Harbor gezeigt bekommen und danach wurden wir von den Rangern mit dem Boot zum Schiffswrack gebracht. Sonst haben wir uns noch das U-Boot die USS Bowfin angeschaut.

Nun sind wir wieder zurück in Vancouver und endlich scheint hier auch mal seit ein paar Tagen die Sonne. Unser Umzug in unsere neue Wohnung ist auch schon erfolgreich vorüber. Wir genoßen die Ostertage mit unserem ersten Barbecue in unserer neuen Wohnung.
Wenn es wieder was zu berichten gibt, melden wir uns.
In diesem Sinne frohe Ostern!
Nicole und Andy

der 2. "Stein" ist eine Wasserschildkröte auf dem Weg zurück ins Meer