Australien zum vierten Mal

Reisezeit: Oktober - Dezember 2011  |  von Anne März

Es geht wieder für 6 Wochen nach Downunder.
Von Perth mit dem Camper über die Nullarborplain bis nach Adelaide,Kängeroo Island,Flug nach Darwin und von dort mit einem Auto zum Kakadu National Park.

Erste Überlegungen

Nach anderthalb Jahren Pause wird die Sehnsucht immer grösser und ich überlege ob ich mir nicht wieder mal eine Auszeit vom heimischen Herd nehmen soll.
In der Sylvesternacht beschliesse ich: Ja ich soll,muss,will!!!
Diesmal soll es aber anders sein. Keine Tour sondern nur ein Camper und ich,zumindest für den ersten Teil.
Da ich Westaustralien inzwischen recht gut kenne und immer noch nicht an die Ostküste will wäre Südaustralien das was ich gerne sehen würde.Anja aus dem Kakadu NP hat auch schon nachgefragt,wann ich denn endlich wiederkomme.
Also mache ich mich per internet auf die Suche nach Flügen und einem Camper,denn ich will fahren!!!Anfänglich hatte ich noch die Überlegung mir eine Reisepartnerin zu suchen,aber ich komme zu dem Entschluss es alleine zu machen,damit ich keine Kompromisse machen muss und mir die Zeit so gestalten kann wie ich das möchte.
Nach nächtelangem Graben im www bin ich dann aber zu der Überzeugung gekommen,dass ich ein Reisebüro brauche,vor Allem wegen der ganzen versicherungstechnischen Dinge die bei der Miete eines Campers anfallen.
Anfang Februar fahre ich also in ein Reisebüro,das Aussiespezialist ist und buche dort die von mir ausgesuchten Flüge mit Emirates (beste Flugzeit) und einen 2WD Camper,der für eine Person völlig ausreicht.Durch die Versicherung ohne Selbstbehalt ist das Ganze nicht eben günstig,aber so bin ich vor bösen Überraschungen geschützt,hoffe ich jedenfalls.