Australien zum vierten Mal

Reisezeit: Oktober - Dezember 2011  |  von Anne März

Vorbereitungen

05.06.2011

Nachdem nun das Gerüst steht,muss ich überlegen,was ich mitnehmen will/muss,denn ich war ja noch nie mit einem Camper unerwegs.Das Problem ist diesmal nicht vorrangig das Gewicht,denn Emirates gestattet 30 kg pro Person.Allerdings hab ich zwei Inlandsflüge mit Qantas und die haben noch ihre 23 kg.Da ich aber Gitte und Frieda verschiedene Dinge mitbringe,wird meine Tasche bis zum ersten Inlandsflug schon leichter sein. Ins Handgepäck werde ich wahrscheinlich meinen Trolley mitnehmen,um die 7 kg voll ausnutzen zu können.Da kommen dann die schweren Sachen rein.
Inzwischen habe ich auch schon einiges an Equipment zusammen.Zum Geburtstag gab es ein feines,leichtes netbook.Das soll mit um mit der Familie im Notfall in Kontakt zu bleiben.Ausserdem habe ich einen Wechselrichter gekauft . ein Teil,das ich in den Zigarettenanzünder stecken kann und so während der Fahrt Geräte per Steckdose und USB aufladen kann.Ausserdem sind in meiner Kiste schon der obligatorische Klappaschenbecher,mein Fernglas und Adapter. Sicher ist,dass ich diesmal nur das nötigste an Klamotten mitnehme um mich nicht unnötig zu belasten.
Ganz wichtig ist,ich muss meinen Reisepass suchen,den ich ganz sicher weggepackt habe und ihn leider im Moment nicht finde.Auch einen neuen internationalen Führerschein muss ich noch beantragen.

14.07.2011

Wieder ist mehr als ein Monat vergangen und mein Ticker im Australienforum zeigt nun nur noch 3 Monate und ein paar Tage. Und ich kann es auch kaum noch erwarten.Ich bin total auf meine Reise fokussiert.
Meinen Reisepass habe ich übrigens gefunden,er war da wo er sein sollte,in meiner Brieftasche!
Ausserdem habe ich mir überlegt,dass ich unter Umständen,da ich den Camper ja 18 Tage habe noch bis in die Flinders Range komme,zumindest in den Teil,der für 2WD befahrbar ist.ich werde mich aber hüten,das meiner Familie zu sagen,sonst machen sie sich noch mehr Sorgen.Ich werde das aber davon abhängig machen,wie weit ich komme.Ich will nicht hetzen,so fahren wie ich Lust habe und dann mal weitersehen.Wenn es klappt,ok wenn nicht,dann hab ich einen Grund wiederzukommen.
Höchste Priorität hat es für mich,jeden Tag dieser 6 wochen in vollen Zügen zu geniessen und mich frei zu machen von allem was Stress macht.
Inzwischen habe ich schon mehrer Listen gemacht und zwar,was ich hier noch erledigen muss,was eingepackt wird und was ich in Jondaloop für die Reise besorgen muss.
Schwierig gestaltet es sich allerdings einen vernünftigen Reiseführer für Südaustralien zu finden,der auf dem neusten Stand ist.Also werde ich mir nochmal den kompletten Lonely Planet bestellen und noch ein paar andere Bücher,damit ich in ruhigen Stunden auch etwas zu lesen habe.