Australien zum vierten Mal

Reisezeit: Oktober - Dezember 2011  |  von Anne März

Die Reiseroute

Und so soll mein Trip aussehen:
Am 20.Oktober fliege ichmit Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Perth.Dort werde ich von Gitte abgeholt und werde eine Woche in ihrem Ferienappartment wohnen.Während dieser Woche werde ich mir für 2-3 Tage ein kleines Auto mieten,um das Linksfahren zu üben.Am 28.Oktober werde ich dann den Camper abholen,einkaufen fahren und meine Klamotten einräumen.Am Samstag den 29. geht es dann auf in Richtung Albany zu Frieda,die mich eingeladen hat zu ihr zu kommen.Am nächsten Tag werde ich dann Esperance erreichen mit seinen traumhaften Stränden die ich bei meiner 2. Reise schon gesehen habe.Meine nächste Station wird dann die Fraser Range sein.Dort möchte ich zwei Nächte auf der Sheep Station verbringen.Dort muss ich den Campground noch buchen.
Von dort werde ich so fahren wie ich Lust habe und mir auch Zeit für die Eyre Peninsula lassen,denn ich habe den Wagen für 18 Tage.Jedenfalls muss ich ihn am 14. November in Adelaide abgeben.
Wenn man in Adelaide ist denke ich,sollte man sich auch Kangeroo Island anschauen und das werde ich auch machen. das Hotel in Adelaide und auch Darwin ist dank Hilfe eines netten Australienforumsmitglied auch schon gebucht.
Am 18.November geht es dann mit Qantas von Adelaide nach Darwin und von dort geht es nach einer Übernachtung mit einem Mietwagen weiter in den Kakadu NP.Den Mietwagen hat Anja mir zu einem Superpreis organisiert.Der Besitzer der Leihwagenfirma geht gerne mit ihrem Mann angeln.
Im Kakadu werde ich dann mit Anja einiges unternehmen und ich bin sicher wir werden eine tolle Zeit haben.

© Anne März, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Reiseroute

Es geht wieder für 6 Wochen nach Downunder. Von Perth mit dem Camper über die Nullarborplain bis nach Adelaide,Kängeroo Island,Flug nach Darwin und von dort mit einem Auto zum Kakadu National Park.
Aufbruch: 20.10.2011
Heimkehr: 01.12.2011

Anne März berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.