Südamerika - wwooooohhhoooooo !!!

Reisezeit: Juni - August 2011  |  von Kerstin Huber

Eckdaten: 23. Juni Abflug in Wien, 24. Juni Ankunft in Sao Paulo, 25. Juli Abflug in Sao Paulo & Ankunft in Buenos Aires, 3. August Abflug in Buenos Aires, 4. August Ankunft in Wien, 5. August SCHLAFEN :D (vielleicht)

Anreise

Hey Leute, also erst mal: es geht uns gut und wir sind nach 33 Stunden reisen in Sao Paulo angekommen !!

Bekanntlich ticken die Uhren in Brasilien ja etwas langsamer und mindestens 2 Stunden Verspätung gehört einfach dazu, aber das das auch für unseren Flieger gelten musste...

Hier werd ich in der nächsten Zeit alles kommentieren was hier so passiert, wenns euch interessiert freuts mich wenn ihr mitlest!!

Heute bin ich auf eine Party eingeladen worden, wo alles "typisch brasilianisch" ablaufen soll - bin mal neugierig...

Beginn des Abenteuers

Beim Flug von Wien nach London is alles glatt gegangen, im Flieger haben wir uns ein Tomatensafterl mit worcester sauce gegönnt und ein paar chips dazu bekommen... naja, die Mama kocht besser

Wir mussten wegen "Stau" einige Runden über London drehen, und haben dabei die kleinen Ameisen, die auf der falschen Straßenseite fahren beobachtet und voll die coole Skyline gesehen - echt wunderbar klare Sicht gewesen!
Dabei haben wir uns gefreut das wir von Terminal 5 by Norman Foster weiterfliegen werden, und viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Zeit haben den zu besichtigen.

Wir haben im Terminal englisches Restaurant gefunden und da hab ich mir gedacht, die Leute wohnen doch schon so ewig auf der Insel, die können doch net nur grausliges Zeug essen, die müssen über die Jahre doch dazu lernen und ihre Küche verbessern...
ich hab mir einen typisch englischen 'british chicken and vegetable pie with mash peas and chips' bestellt... hat mich etwas an Futterwürstchen im Streichelzoo erinnert... war aber ganz ok

hunger!!!

hunger!!!

unser Anschlussflug war ziemlich spät, wir mussten fast 9 Stunden warten...

London airport: t+6h

London airport: t+6h

London airport: t+8h 
das is übrigens David, mit dem ich dann auch nach Argentinien weiter flieg

London airport: t+8h
das is übrigens David, mit dem ich dann auch nach Argentinien weiter flieg

zum Gate, weiterwarten... Boing 747, Flug soll ca 10 Stunden dauern.
Verspätung.
Um 22.15 (london time) dürfen wir ENDLICH in den Flieger, bekommen Utensilien für den Flug und Istructions in Englisch und Portugiesisch - DANN die Info, wir müssen 2 Stunden auf einen Ersatzkopiloten warten AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH ...

Wir starten ca. um Mitternacht, und bekommen asap unser Abendessen
grausig mit wä pfui und würg

grausig mit wä pfui und würg!!!

grausig mit wä pfui und würg!!!

Ab auf den großen Teich!! um 3.46 (sao paulo time) Lichter von Fortaleza unter mir. Bin dann wohl doch irgendwann eingeschlafen und um 5.30 (sao paulo time) gabs Frühstück

- ohne worte -

- ohne worte -

wir beschließen das nächste mal NICHT über London zu fliegen...

Sao Paulo

Nach den üblichen Abläufen am Flughafen warteten wir vergeblich auf Charles (Prof in Sao Paulo) und erreichten auch Anna (mein host) und Breno (Davids host) nicht.
Wir nahmen ein Taxi zu Brenos Wohnung, der hatte verschlafen, da wir Anna noch immer nicht erreicht hatten (wir dachten sie arbeitet) wartete ich bei Breno. (Anna hatte auch verschlafen)

Annas Dad spricht Englisch, ihre Mum nur Portugiesisch, versteht uns aber meistens wenn wir Englisch reden.
Ich habe hier ein eigenes Zimmer, habe einen Schlüssel bekommen und fühle mich ziemlich sicher hier, es sitzt ein guard beim eingang, der einen 2x durch eine Gittertür lassen muss, damit man rein kann - sie lassen mich nur rein, wenn ich den Zettel von Anna dabei hab, mit der Portugiesischen Erklärung was ich da mache.

Das hat mich überhaupt sehr verwundert: sehr wenig Leute sprechen Englisch hier. Sogar auf der Uni sprechen einige gar nicht oder nur sehr sehr schlecht Englisch, das macht zwar zum Beispiel Birnen kaufen sehr lustig, das hatte ich aber nicht erwartet...

© Kerstin Huber, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Brasilien: Anreise
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 23.06.2011
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 04.08.2011
Reiseziele: Brasilien
Der Autor
 
Kerstin Huber berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors