Jurasteig

Reisezeit: April 2011  |  von Florian Lehner

Der Premiumwanderweg des Jurasteigs zieht sich durch das Bayrische Juragebiet im Raum zwischen Nürnberg und Regensburg. Entlang der Flüsse Naab, Vils, Lauterach und Laaber, später auch Altmühl, Ludwigkanal und Donau werden verschiedene Kulturlandschaften durchwandert. Die Wanderstrecke ist etwas für Streckenwanderer und sicherlich noch ein Geheimtipp.

Wettervorhersage "Traumwetter zu Ostern 2011"

Beste Wetterbedingungen bringt der Osterhase

Noch dazu kam es zu einem fünftägigen Traumwetter, strahlender Sonnenschein, ca. 25 Grad Celsius und kein Regentropfen in Sicht. Erst mit dem Erreichen des Ziels - Bahnhof Neumarkt i.d.O. - fing ein Gewitterschauer an. Die stabile Wettervorhersage machte mir es auch möglich auf unnötiges Gepäck (warme Kleidung) zu verzichten.

© Florian Lehner, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Wettervorhersage "Traumwetter zu Ostern 2011"
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 22.04.2011
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 26.04.2011
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Florian Lehner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors