...around the world in 80 days...

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Corinna Holder

Kanchanaburi

...hm, ich bin heute von einem Tiger gebissen worden. Ok zugegeben, der war erst fünf Monate alt, deswegen ist die Hand auch noch dran, aber für so ein drolliges kleines Pelzknäuel hat es überraschend weh getan
Nun, wie konnte es dazu kommen - heute haben wir den Tigertempel in Kanchanaburi besucht. Der Legende nach hat der dortige Abt vor vielen Jahren ein verletztes Tigerbaby von den Dorfbewohnern zur Pflege bekommen, und über die Jahre haben dort neben den Tigern auch noch andere Tiere Kirchenasyl auf Lebenszeit bekommen - und der Tempel eine einträgliche Touristenattraktion, denn für sportliche 15€ Eintritt darf man die Tiger angucken, streicheln, fotografieren und ein Stück an die Leine nehmen. Und für weitere 20€ darf man eine Stunde mit den "tiger cubs" balgen und sie füttern, und das haben wir uns heute geleistet. Erst gabs ein Fläschchen, dann meine Hose :\
Ja klar, es ist Geldmacherei, und nein, die Tiger werden sicher nicht artgerecht gehalten (wobei sie sicher mehr Platz und Bespaßung haben als in einem normalen öden Zoogehege), aber vergessen wir das doch einfach mal und freuen uns statt dessen über die schönen Fotos

Morgen gehts nach Ko Kood, eine Insel an der thailändischen Ostküste, nahe an der Grenze zu Kambodscha. Dort werden wir eine Woche am Strand liegen und nichts tun, es wird also ein paar Tage dauern, bis ihr wieder von mir hört. Bis dahin viele Grüße!

...hm, die Jeans war wohl auch ganz lecker
Und meine Beine waren eine Woche später noch grün und blau. Die junge Dame hatte aber auch schon ganz schön Kraft im Kiefer. Aber ich fands trotzdem toll!

...hm, die Jeans war wohl auch ganz lecker

Seht ihr den genießerischen Gesichtsausdruck?

Seht ihr den genießerischen Gesichtsausdruck?

...mein neues Haustier

...mein neues Haustier

Kerstin, das hier ist nur für dich!

Kerstin, das hier ist nur für dich!

...was er ihm wohl grade ins Ohr flüstern mag?

...was er ihm wohl grade ins Ohr flüstern mag?

© Corinna Holder, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kanchanaburi

Nunja, die Welt in 80 Tagen zu umrunden ist ja heute keine große Herausforderung mehr... Aber wenn man Land und Leute kennenlernen möchte, sind eigentlich schon 80 Tage pro Land viel zu wenig. Daher habe ich beschlossen, mich bei meinem 80-Tage-Tripp auf Asien und Ostaustralien zu beschränken. Und wenn du jetzt Fernweh bekommen hast - komm doch einfach mit! Los gehts Mitte August, aber das werdet ihr ja dann schon sehen. Liebe Grüße und bis ganz bald, Corinna
Aufbruch: August 2011
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 2011
Reiseziele: Österreich
China
Hongkong

Corinna Holder berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.