7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

18.08. Going to the Sun Road

Wie immer wurde es spät eh wir zu unserem heutigen Ausflug loskamen. Die berühmte Straße durch den Glacier Nationalpark ging erst in vielen Kurven langsam durch den Wald und am Mc Donald River entlang. Dann kam ein Schild "große Autos /Busse umdrehen", das hatte auch seine Berechtigung. Die Kurven wurden mehr, enger und der Straßenverlauf steiler. Uns bot sich eine grandiose Aussicht auf die steil aufragenden Berge, auf denen noch etwas Schnee lag, und Wasserfälle die steil ins Tal hinab flossen. Dann quälten wir uns durch einige Baustellen hinauf zum Logan Pass, um dort festzustellen, dass wir Stunden für die Parkplatzsuche brauchen würden (wir waren einfach zu spät dran). Dadurch fiel auch unser Hidden Lake Trail aus und wir fuhren wieder runter zum Loop Trail und gingen dort ein Stückchen. Mir wurde es dann leider sehr mulmig, da am Anfang des Trails große Warnschilder standen... Grizzlies und wie man sich vor ihnen schützen könnte. Es machte es dann auch nicht besser, das dann alle, die uns entgegen kamen, Grizzlyabwehrspray dabei hatten... nur wir nicht. Zwei weitere entscheidende Punkte die uns zu einer Umkehr bewegten, waren die wenig lohnende Aussicht (da ein Feuer weite Strecken niedergebrannt hatte) und tausende von Mücken und Fliegen die sich auf einen setzten sobald man auch nur eine Sekunde stehenblieb. Wir beschlossen unten am Lake Mc Donald noch eine Runde zu drehen. Am See genossen wir dann einen leckeren Milchshake (Kai nahm einen Huckleberry - yam yam) und ließen die Kinder auf einer schönen Wiese rumkrabbeln. Betty konnte auch von dem leckeren Shake trinken, nach ein paar Versuchen zog sie kräftig am Trinkhalm. Kai ist dann mit Betty noch ein bisschen am See spazieren gegangen und ich habe Karlo am Zelt bespaßt. Heute haben wir uns endlich mal einen Wecker gestellt, um mal zeitig aus den Puschen zu kommen. Außerdem gönnen wir uns morgen den Luxus eines richtigen Frühstücks in einem Family Diner und brauchen nicht alles selbst machen.
Na dann ab in die Heier, denn morgen treten wir die erste Etappe Richtung Yellowstone NP an, eines unserer großen Ziele in diesem Urlaub.

scöne Wasserfälle....

scöne Wasserfälle....

neugieriges Getier......

neugieriges Getier......

grandiose Ausblicke.....

grandiose Ausblicke.....

wo ist der Grizzly???

wo ist der Grizzly???

die Schweizer sind echt überall!!!

die Schweizer sind echt überall!!!

Abendstimmung am Lake Mc Donald

Abendstimmung am Lake Mc Donald

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 18.08. Going to the Sun Road

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.