7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

16.09. Yosemite Nationalpark

Nachdem Kai den letzten Abend unermütlich Wäsche gewaschen hatte, musste heute früh noch der Rest in den Trockner, damit wir endlich wieder was zum anziehen hatten. Wir waren spät dran und mussten auch noch Großeinkauf machen und es war auch noch Freitag. Da die Amerikaner bekanntlich Freitags alle die Zeltplätze stürmen und Yosemite dazu auch noch der beliebteste der Amerikaner ist, mussten wir uns sehr beeilen ohne Vorreservierung noch einen Platz zu bekommen.
Heute hatten wir wieder reichlich Extreme zu überwinden, von kurz oberhalb des Meeresspiegels gings mal ganz schnell rauf auf 10000 feet (ca. 3000m) über den Tioga Pass. Das war schon sehr beeindruckend, tief hinabstürzende Wasserfälle und hohe glattpolierte Felsen an denen immer wieder kletternde Seilschaften zu sehen waren. Ohje die ersten beiden Campingplätze waren voll und wir hatten nicht viel Hoffnung noch was zu bekommen. Doch auf dem 3. (allerdings sehr einfachen) Campground ergatterten wir den letzten Platz (wahrscheinlich den allerletzten im ganzen Park). Für heute war nur noch gemütlich angesagt und wir haben nur noch schnell was eingekauft, Kai hat Feuerholz und Pilze gesammelt (hatten sie vorher dem Ranger gezeigt, nicht das wir uns noch was wegholen) und dann gab es lecker Pilzpfanne mit Knobi, Zwiebeln und Bacon. Amazing!!!!! Ein anderes Extrem waren die Temperaturen, denn wir hatten einen Abfall von 90 F auf nachts 32 F (30 °C auf 0 °C) und wir haben uns jämmerlich den Arsch abgefroren. Kai hatte noch das seltene Glück genau jetzt seinen Reißverschluß am Schlafsack einzubüßen.

auf dem Zeltplatz angekommen wird erstmal alles gründlich untersucht

auf dem Zeltplatz angekommen wird erstmal alles gründlich untersucht

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 16.09. Yosemite Nationalpark

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.