7 Wochen Wild West mit unseren Zwillingen

Reisezeit: August / September 2011  |  von Kai K.

05.09. Lake Powell – Baden in der Badewanne

Heute merkten wir, dass wir wieder die Uhren (welche Uhren eigentlich) umstellen mussten und hinken Deutschland nun um 9 h hinterher, man glaubt es kaum nur 20 mi weiter sind es dann nur noch 8 h. Wir fuhren wieder an etlichen heruntergekommenen Verkaufsbuden vorbei Richtung Page. Hier nahmen wir einen Zeltplatz direkt am Lake Powell, bezahlten und gingen gleich erstmal an den Strand. Es war schon ganz schön heiß und kein Schatten. Also sind wir nur schnell reingesprungen (Badewannentemperatur) und haben dann noch mit den Kinder etwas im Wasser gespielt. Karlo hatte riesigen Spaß und war kaum aus dem Wasser zu bekommen, Betty ist da schon etwas verhaltener. Weiter ging es zum Horseshoe Bend, das ist eine Flußbiegung des Colorado River, der in einer Hufeisenkurve verläuft. Bis dahin war es ein kurzer Trail und die Aussicht war super schön, grasgrünes Wasser und eine tiefe schön geschwungene Schlucht. Dann "explodierte" neben uns ein Bus Japaner und übervölkerte den Canyonrand, das gepaart mit dutzenden Indern führte dazu, dass wir schnell das Weite suchten. Jetzt noch schnell eingekauft und ab zum Zelt und mal einen gemütlichen Abend ohne Zeitstress. Da es leider sehr stürmisch war (ein starker Sandsturm) bauten wir tw. zu zweit das Zelt auf und ließen dann die Kinder im Zelt noch eine Runde toben. Wir gingen uns nochmal abwechselnd im See erfrischen (denn jetzt war das Wasser schon angenehmer) und das war es von heute. Morgen sind dann die Antilope Canyons dran, wenn ich an die Kohle denke die dort von den Indianern verlangt wird, wird mir ehrlich gesagt flau im Magen, aber man muss das echt mal gesehen haben.

Lake Powell bei Page mit vielen Hausbooten

Lake Powell bei Page mit vielen Hausbooten

Horseshoe-Bend des Colorado River (mehr gibt mein Weitwinkel leider nicht her)

Horseshoe-Bend des Colorado River (mehr gibt mein Weitwinkel leider nicht her)

unser heutiger Campground in Waypeeh Marina

unser heutiger Campground in Waypeeh Marina

bei Sandsturm wird halt drin gefüttert

bei Sandsturm wird halt drin gefüttert

© Kai K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 05.09. Lake Powell – Baden in der Badewanne

Nach langer Vorfreude ist es soweit und unser Abenteuer geht los. Wir (Sylvie, Kai, Betty & Karlo) fliegen nach Seattle und starten von dort mit einem Mietwagen und Campingausrüstung eine Reise durch den Westen der USA. Eine Route haben wir nicht geplant, aber die groben Eckdaten haben wir schon im Hinterkopf. Nach 50 Tagen müssen wir von San Francisco wieder Richtung Heimat fliegen...... Das dazwischen Erlebte versuchen wir hier zu "lagern".
Aufbruch: 08.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.