Peru2011 "Siempre adelante"

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Nicolas Pacher

Macchu Picchu

. . . das beste kommt zum schluss !

jetzt sind wir da.
den bus nach oben haben wir uns natürlich gegönnt, d.h. aufstehen um 4.30 , eine halbe stunde beim bus anstellen, den dritten bus haben wir dann erwischt.

bereits auf dem weg nach oben konnten wir tropisches klima erleben. leichter regen und dichter nebel inklusive.
nach kurzem aufstieg vom eingansbereich befinden wir uns im wächter-haus, etwas oberhalb der stadt.
mystische stimmung.
der nebel bleibt hartnäckig, reisst jedoch immer wieder kurz auf und ermöglicht einen beeindruckenden blick auf die stadt und die umliegenden bergspitzen.
WAHNSINN ! ! !
das muss man erlebt haben.

mystische stimmung.
WAHNSINN ! ! !
das muss man erlebt haben.

wir warten . . .
und warten . . .

wir warten . . .
und warten . . .

ca. 1 1/2 stunden erleben wir andächtig, wie nebelschwaden ruhig und gemächlich über uns hinwegziehen.

... dann, plötzlich hebt sich die nebeldecke und gibt der sonne die chance durchzubrechen.

erleichterung !
trocken, warm, sonnig. ab mittags bestes wetter !
wir erkunden jeden winkel der stadt, die kameras glühen.

erleichterung !
trocken, warm, sonnig. ab mittags bestes wetter !
wir erkunden jeden winkel der stadt, die kameras glühen.

jetzt folgt der auftieg zum wayna picchu. dieser ist der höhere von zwei "erhebungen" südlich der stadt. er garantiert einen eimaligen blick von oben !

inka-stufen.
zahlreich, wiederkehrend, anstrengend.
wenigstens schaffen wir so schnell die 300 höhenmeter.

inka-stufen.
zahlreich, wiederkehrend, anstrengend.
wenigstens schaffen wir so schnell die 300 höhenmeter.

wir sind oben !
höhen-koller reloaded.

wir sind oben !
höhen-koller reloaded.

die anstrengung HAT SICH GELOHNT !
faszinierend !

die anstrengung HAT SICH GELOHNT !
faszinierend !

wieder "unten", auf dem weg zum eingangsbereich. toll, wie frei man sich durch die verstecktesten winkel der stadt bewegen kann.

ohne worte . . .

ohne worte . . .