Von Heidenfahrt nach Süd-Ost-Asien 2005

Reisezeit: August / September 2005  |  von Ben Ben

Bangkok

Soooo... jetzt bin ich endlich in Bangkok angekommen. Der Flug war etwas stressiger als ich es erwartet hattet. Ich musste unangekuendigt in Bahrain das Flugzeug wechseln um nach Muscat zu kommen (am Gulf-Air-counter in FRA wurde mir noch gesagt ich solle in Bahrain einfach im Flugzeug sitzen bleiben...das fliege dann weiter nach Muscat). In Muscat hatte ich dann circa 5 Stunden Aufenthalt. Also 1 Tiger und 3 Kronenbourg spaeter gings dann endlich nach Bangkok (kleiner Tipp fuer alle die nach Muscat in der Transitbereich kommen: Vor dem Kauf Euros&Dollars erst in die Einheimische Waehrung wechseln = Baisa, ansonsten zahlt man das Doppelte).

Als ich in Bangkok aus dem alten Airbus gestiegen bin, hats mich fast umgehauen. Eine Wand aus Kerosin, Diesel und unglaublich hoher Luftfeuchtigkeit...echt zum Kreisi fahren. Habe dann im Flughafen ueber ne halbe Stunde angestanden um das Tourist/Visa in den Pass getackert zu bekommen. Mein Kreislauf hatte sich in der Warteschlange zum Glueck erholt. Ich bin dann aus dem Airport raus, um mir ein Busticket in Richtung Kao-San-Road zu holen. Akls ich vor dem Schalter stand ist mir eingefallen, dass ich noch gar keine thailaendischen Baaths in meinem Portemonet hatte. Also schnell wieder rein in den klimatisierten Airport und zum Geldautomaten gerannt. Ich konnte mich noch dunkel daran erinnern irgendwo gelesen zu haben an thailaendischen ATMS soviel Cash auf einmal abzuheben wie der Automat zulaesst. Habe dann nach kurzem zoegern 10.000 baht abgehoben. Im Bus habe ich erst einmal die Summe in Euro umgerechnet und habe dann erst gemerkt, dass ich gleich 200 Euro abgehoben hatte. Dabei hatte ich mir doch extra vorgenommen gehabt mit sowenig Bargeld wie moeglich dort rumzulaufen. Bisjetzt haben sich meine Aengste diesbeueglich aber als unnoetig erwiesen. Aus dem Bus ausgestiegen habe ich gleich Matthias kennengelernt, der als deutscher Expatriate in Japan seine 2Wochen Urlaub in Thailand verbringt. Morgen werde ich mir ein Visum fuer Kambodscha besorgen und nach Laos fahren...

Bisjetzt ist es echt SUPER hier.

Fische (lebend) im Fluss in Bangkok

Mista Nagermuan 'imself vor einem Tempel. Danke nochmal an den Culli der sein hellblaues Poloshirt bei der letzten Rettbergsauenaktion vergessen hat mit nach hause zu nehmen. Jetzt ist's in Thailand

Matthias, der seinen Postdoc in Sendai, Japan hinter sich bringt, nach fast 2 Wochen Thailand- und Kambodschareise.

Eine Kreuzung irgendwo in BKK

BANGkok

One night in Bangkok...

Bon appetit!

So einen haette ich auch gerne... Ne Bar in VW-Bus.