Von Heidenfahrt nach Süd-Ost-Asien 2005

Reisezeit: August / September 2005  |  von Ben Ben

Thailand - Phi Phi Islands

Am Phuket Airport abgekommen entschied ich mich kurzfristig nach Koh Phi Phi zu fahren, was nur 2 Stunden Bootsfahrt vom Pier entfernt ist. Die Fahrt entpuppte sich aber als absolute Horrorfahrt, da das Meer alles andere als ruhig gewesen ist, sodass sich einige Passagiere gezwungen sahen ihr Fruehstueck der See zu uebergeben. Bei der Ankunft wirklich erstaunte mich, in welcher kurzen Zeit die Einwohner und Helfer aus aller Welt den Grossteil der Haeuser und Strassen wieder aufgebaut hatten. Die Phi Phi Islands waren die mit am schwersten durch die Tsunami zerstörten Inseln Thailands.

Durch Zufall bin ich Edwin I, den ich in Kambodscha kennengelernt habe ueber den Weg gelaufen. Wir haben uns zu dritt ein Boot gemietet (Dale aus Australien war noch mit dabei) und sind zum Maya Beach auf Phi Phi Le gefahren (the beach of The Beach) fuer die meiste Zeit war niemand ausser uns auf dem Strand und wir hatten diese unglaubliche Kulisse fuer uns alleine. Der Strand ist wirklich wie aus Puderzucker und das Meer tuerkisfarben. Unglaublich. Die Bilder sind nicht photoshopped.

Maya Beach

Maya Beach

Dale, ich, Edwin

Dale, ich, Edwin

Maya Beach vom Boot aus fotografiert

Maya Beach vom Boot aus fotografiert

Ein paar Tage spaeter habe ich dann meinen besten Kumpel Huber vom Flughafen in Phuket abgeholt, der aus Shanghai angereist kam. Hatte mir fuer die Bootsfahrt zurueck zum Festland extra Pillen gegen Seekrankheit besorgt, die See war Gott sei Dank aber ruhig. Wir sind dann beide vom Flughafen aus nach Patong gefahren und haben in ein gutes Hotel eingecheckt, was dank der Low-Season wirklich guenstig war. Patong ist einfach nur Touri, hatte aber nix anderes erwartet. Die Kneipentour am Abend war echt ordentlich, was dazu fuehrte, dass wir unser Boot nach Phi Phi am naechsten morgen verpassten. Zum Glueck konnten wir aber bei einer Bootstour fuer gerade mal 500 Bath mit Umweg ueber Phi Phi Le nach Phi Phi Don fahren. Auf Phi Phi Le konnten wir sogar schnorcheln und hunderte bunter Fische und Korallen sehen, die es bei uns nur in Aquarien gibt.

Im Speedboat zu den Phi Phis

Im Speedboat zu den Phi Phis

Thomas "Cousteau" Puaia-Huber

Thomas "Cousteau" Puaia-Huber

Phi Phi Don

Phi Phi Don

definitiv kein Backpacker

definitiv kein Backpacker

Just sit back and relax...

Just sit back and relax...

Huber, Mr Bao, ich

Huber, Mr Bao, ich