Überwintern in Asien

Reisezeit: Dezember 2011 - Februar 2012  |  von Stefan Geipel

Wenn einer eine Reise tut, ...

05.12.2011
Na das fängt ja schon mal toll an .... morgens Schneesturm in Rottweil, Bummelzug nach Stuttgart und jetzt stehen wir schon seit einer viertel Stunde mit dem ICE zwischen Mannheim und Frankfurt. Weichenstörung. Mal sehen wenn es hier weiter geht. Die Sitzplätze am Notausgang der 777 sind sicher schon alle vergeben.  Wäre schon mal gar nicht so schlecht, wenn wir es wenigstens noch auf den Flug schaffen.

06.12.2011
Nach der Sperrung unseres Gates in Fankfurt wegen Bombenalarm und 10 Stunden und 30 Minuten in der Luft sind wir jetzt in Ho Chi Min City zum Zwischenstopp. Acht Uhr morgens, bewölkt, leicht schwül und .... 26C. Das riecht nach Urlaub Nochmal schlappe drei Stunden warten bis wir uns dann nochmal für 'ne Stunde in die Lüfte erheben. Dann Hotel suchen und erst mal schön ausschlafen....  

So. Hotel is gecheckt. 17$ por Nacht is zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Der Taxifahrer war wohl etwas angepisst, dass wir auf keines seiner 125 Angebote über Touren in und um Siem Reap eingegangen sind. Dies lies er uns spüren,  in dem er uns ca. 5 Blocks vor dem vereinbarten Ziel absetzten wollte. Nur auf Nachdruck beförderte er uns noch ein Stück weiter ... und die letzten beiden Blocks sind wir dann halt gelaufen. Leider hatte dann der Manager des NETH SOCHEATA GUESTHOUSE eine andere Preisvorstellung als wir und so ging die Verhandlung los mit/ohne Frühstück, Ventilator oder Klimaanlage...

07.12.2011
Uppps, bin wohl  beim Schreiben eingeschlafen. Und das um  15:00 Uhr. Aber immerhin frisch geduscht. Zuhause is es jetzt gerade mal 20:00 Uhr und hier 2 Uhr morgens. hoffentlich können wir nochmal ein bisschen schlafen, bevor es dann wieder hell wird....

© Stefan Geipel, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Wenn einer eine Reise tut, ...
Die Reise
 
Worum geht's?:
3 Monate mit dem Rucksack von Kambodia über Vietnam und Laos nach Thailand.
Details:
Aufbruch: 05.12.2011
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 28.02.2012
Reiseziele: Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Stefan Geipel berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.