Wir gehen wieder auf Reisen - Trinidad & Tobago...

Reisezeit: März 2012  |  von Bianca Schmidt

Trinidad

Mit dieser Riesenfähre gings nach Trinidad.

Nach einer Woche in Tobago fuhren wir dann mit der Fahre 1,5 Stunden nach Trinidad. Freundinnen von Andis Cousine erwarteten uns schon um uns zu unserer Unterkunft zu bringen. Auf dem Weg mussten wir erstmal Hot Doubles essen, das essen der einheimischen dort. Ich weiss nicht genau was es ist aber es ist ein Teig mit einem Erbsenbrei drin, aber wirklich lecker. Naja die Unterkunft sagte uns dann nicht so zu aber wenigstens haben wir hautnah gesehen wir dort einheimische Leben, Essen und zur Arbeit gehen das ist auch mal interessant.

Am ersten Tag waren wir dan gleich im Asa Wright Nation Center. Ein Naturpark mit wunderschoenen Voegeln, vorallem ganz viele Kolibris hier Hummingbirds genannt. Am Tag danach waren wir dann im Caroni Swamp. das ist ein Sumpfgebiet wo vorallem der Vogel das Wahrzeichen Trinidads der Scarlett Ibis nistet. Ein wunderschoener knallroter Vogel.
Danach wollten wir dann in ein anderes Swamp das Narovi Swamp aber da haben wir keinen Tourguide mehr bekommen so haben wir einfach bissl die Kueste angeschaut und dann gings nach 4 Tagen weiter Richtung Grenada und von hier schreibe ich gerade. Ich muss jetzt erstmal aufhoeren. Vielleicht klappt Bilder laden das naechste Mal. Bye Bye

Die Bilder hier enstanden alle im Asa Wright Nature Center.

Vogelnest

Heliconia

Kolibri (Hummingbirds)

Unsere Bleibe auf Trinidad aber nur ein kleines Zimmerchen davon!