Südamerika2012

Graffiti

Graffiti

Häuser in La Boca

Häuser in La Boca

Frühstück ist wirklich gut. Es gibt süsse Croissants, Brot und starken Kaffee. Kalte und heisse Milch, Wasser, O-Saft und Grapefruit Saft (stark gezuckert) . So fängt ein Tag gut an.
Heute steht der malerische Vorort "La Boca" an.

26 Kilometer
bin ich heute gelaufen. Die Füsse schmerzen, aber die Blasen sind durch das Pflaster schon gut geheilt. La Boca ist krass. Arme und reiche Viertel, einige "no go" Areas, die ich durchquert habe.
Was ein toller Tag - wirklich nach meinem Geschmack!

La Boca ist der Fussballclub von Diego Maradonna und ein "must see" in Buenos Aires. War leicht zu finden, denn meine Karte aus dem Reise Know How Buch ist sehr ausführlich. Allerdings verliess ich den gedruckten Bereich (ohne es zu wissen) um an den Hafen zu kommen. War schon seltsam, nicht zu wissen wo man ist. Aber meine Orientierung hat mich nicht verlassen. Ich musste zwar durch unheimliche Gegenden, aber es ist schweinewarm um nicht zu sagen heiss hier. Ich habe mir die Haut richtig verbrannt, dass sogar Blasen hoch kamen. Da die Haut aber sowieso schon rot ist, nässten die Blasen nur etwas . Der Rückweg verlief durch den Hafen um das "Siga Vaca" zu finden. Ich gehe morgen Mittag zum Abschluss dort essen. All you can eat, mit Tips von Nico und Fernando. Deshalb esse ich heute abend nix. Bin auch zu müde um was zu kochen oder eine Pizzeria zu suchen. Habe es nicht geschafft, eine Pizza in Buenos Aires zu essen.
Nach dem Hafen ging es zum Plaza de Mayo um das Ende des Autorennens zu sehen. Das Rennen war allerdings vorbei und die Autos wurden bereits auf Transporter geladen. Also noch Wasser und Kekse gekauft und ab ins Hostel. Die Füsse konnten auch keinen Kilometer mehr mitmachen.
Auf dem Inkapfad wird max. 10km/Tag gelaufen. Ich hoffe, dass diese 10km mit den heutigen 26 Kilometern vergleichbar sind. Ich denke, dass wird hart..

Den weiteren Abend verbringe ich noch mit Planung. Ich muss leider einiges kürzen um rechtzeitig in Lima zu sein

Stretchbike, nix für Touren auf dem Land

Stretchbike, nix für Touren auf dem Land

Mal ein (extremes) Bespiel für die Preise. Der Umrechnungskurs ist übrigens 1:5.