Südamerika2012

Meine Mitbewohnerinnen

Meine Mitbewohnerinnen

Ziel der Begierde

Ziel der Begierde

Für heute gibt es nichts besonderes zu berichten, für euch. Es ist Feiertag. Und ich war, wie angekündigt im Restaurant "Siga La Vaca". Es war wie im Himmel! Das Essen hat alle bisherigen Strapazen ausgeglichen. ~26€ all you can eat und drink. Ich hatte 1ne Flasche Rotwein und Wasser. Gegessen habe ich was die Portenos mir empfohlen haben. Die Bilder kann ich leider nicht hochladen, es sind zu viele (ich habe jeden Teller, den ich gegessen habe, einzeln fotografiert). Leider war es wieder schweinewarm und ich hatte dementsprechend wenig Hunger, aber ich musste ja . Die Flasche Vino Tinto hat mich echt fertig gemacht. Bei 33°C haut der voll rein und ich wusste schon beim raus gehen, dass mich gleich ein Flash trifft. So war es auch Noch schnell Geld geholt und dann zu Siesta aufs Zimmer. Marianna (übrigens mas bonita) lag auch im Bett. Ihr sind allerdings die Empanadas gestern Nacht nicht bekommen. Sie hat sich mehrfach übergeben pobre chica (armes Mädchen). Die Nacht war übrigens sehr laut und ich konnte wenig schlafen. Der Verkehr und die Menschen auf den Strassen waren sehr laut. Zum Frühstück gab es nur Milchkaffee und ein Croissant. Das konnte ich mir nicht nehmen lassen. Das Zimmer für 3 Nächte kostete 180Pesos, die Fahrt zum Flughafen morgen 130.Genau das habe ich jetzt noch in der Geldbörse. Ich habe mich gerade noch mit Marianna über Nord Chile unterhalten. Nix mit Entspannung. Wenn ich ruhige Plätze suchen würde, müsste ich in den Süden fliegen, die nördlichen Städte sind ebenfalls unsicher und man sollte vorsichtig sein. Ich freue mich auf Deutschland! San Pedro de Atacama (Wüste) soll wunderschön sein, mein nächstes Ziel La Serena aber auch. Die weitere Route steht übrigens fest. La Serena - Antafogasta - San Pedro - Calama - Iquique, danach Bolivien (La Paz, Camino del Muerte) und Cusco (5 Tage Trekking).

Habe eben eine mail bekommen, dass mein Hostel in Santiago mich nicht aufnehmen kann. Dort war vor einer Woche ein Erdbeben und ich denke es ist deshalb. Ich würde allerdings in einer Wohnung unterkommen, die hätten sie schon fertig gemacht. Ich habe mal um nähere Einzelheiten gebeten.

So, Zähneputzen und ab ins Bett

Geile Kamera!