Entlang der Seidenstrasse 2010

Reisezeit: Oktober 2010  |  von Peter Langenegger

Samarkand

Samarkand

13.10. - 16.10. Nach einer ca. 2.5 stündigen Zugfahrt trafen wir heute in Samarkand ein. Kurz nach dem einchecken in unserem Guesthouse ging es das erste Mal zum Registon. Die Ausmasse waren einfach überwältigend. Ich konnte beinahe nicht mehr weitergehen, obwohl ich wusste, dass ich die nächsten Tage gemeinsam mit Verena hier verbringen werde. Die Tage in Samarkand hatten etwas mit "und täglich grüsst das Murmeltier" gemein. Aufstehen, frühstücken, Besichtigungen, Souvenir einkaufen, Mittag essen, Besichtigungen, Apero im Guesthouse, Nachtessen, Schlafen gehen...so vergingen die nächsten Tage wie im Fluge.

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Samarkand

Du bist hier : Startseite Asien Usbekistan Samarkand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Oktober 2010 flog ich das erste Mal nach Zentralasien. Unterwegs kam es immer wieder zu kehrtwendeungen... Dies ist mein erster selbstverfasster Reisebericht. Bitte sendet mir doch Verbesserungsvorschläge. Danke:-)
Details:
Aufbruch: 01.10.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 31.10.2010
Reiseziele: Usbekistan
Afghanistan
Deutschland
Der Autor
 
Peter Langenegger berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.