Einmal mehr Südostasien

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Peter Langenegger

Lashio

29.1.      Heute holte mich um 8:30 Uhr das Taxi ab. Es ging zum Domestic Airport um nach Lashio zu fliegen. Heutige Airline Asian Wings Airways (AWM-751). Der Flug geht pünktlich um 10:30 Uhr Richtung Mandalay (1h15min). 20 Minuten Pause und nochmals 35 Minuten später lande ich in Lashio. Gepäck musste ich ca. 300 Meter vom Rollfeld entfernt abholen. Wieso...weiss ich nicht. In die Stadt mit einem Tuktuk gefahren, im Hotel Royal Ground eingecheckt geht es sogleich zum Markt. 100te von Marktständen mit allem Erdenklichen. Irgendwo in einer Seitengasse habe ich dann einen Nudelsalat und eine Suppe gegessen. 500 Kyat ärmer (825 Kyat = 1 Dollar) schlenderte ich weiter durch die Strassen. Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Touristen entdeckt. Wow...wie mir dies gefällt. Leute sind äusserst freundlich und fragen immer wieder nach meinem Namen und woher ich komme. Ich glaube, obwohl ich immer ehrlich war hat mich beinahe niemand verstanden. Am Abend ging ich dann nochmals kurz auf einen Spaziergang und zum Essen in ein chinesisches Restaurant. Beinahe alles ist hier chinesisch. Die Stadt liegt nur ca. 100km entfernt von der Grenze und es leben rund 60% Chinesen in Lashio. Ich konnte im Restaurant alleine durch meine Anwesenheit die Leute zum Lachen bringen. So sollte es eigentlich immer sein.

Lashio - Bus nach Hsipaw

Lashio - Bus nach Hsipaw

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Lashio

Am 19. Januar flog ich einmal mehr nach Südostasien. Die meiste Zeit werde ich in Myanmar verbringen.
Aufbruch: 19.01.2012
Heimkehr: 20.02.2012
Reiseziele: Singapur
Myanmar

Peter Langenegger berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.