Durch Irlands wilden (Nord-)Westen 2011

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Stefanie L.

Rathlin Island II

Am Morgen die große Überraschung: Strahlend blauer Himmel und Sonne!
Also auf zum Fährhafen, wo wir noch Plätze auf der 9:30 Schnellfähre buchen konnten.
Die Fahrt war diesmal harmlos. Schade, und ich wollte Thomas doch was bieten.

Stattdessen bot ich ihm dann ne Radtour zum Puffinfelsen. Diesmal musste ich nicht so oft schieben. Kann man doch mal sehen, was die gute Luft in Irland ausmacht! Oder waren es etwa die Smithwicks?

Eins meiner Lieblingsfotos!

Eins meiner Lieblingsfotos!

Egal, am Puffinfelsen trafen wir die Münchner, die auch sehr begeistert von den Puffins waren.

Den tollen Blick nach Schottland musste ich Thomas dann natürlich auch noch zeigen. Das Haiku lag immer noch in dem Häuschen, aber zwischendurch war definitiv jemand dagewesen, denn es waren brandneue Infotafeln angebracht worden.

Diesmal waren nicht so viele Robben da, aber ich entdeckte drei ganz nah in der Nähe vom Hafen und filmte sie gleich mal. In dem Moment kam ein Einheimischer mit seinem Auto vorbei, hielt neben mir an und gratulierte mir lang und breit zur Wahl meines hervorragenden Fotomotivs. Da ich mit Ton filmte gab das einen super Effekt.

Traditionsgemäß gab es ein Lager-Shandy im Pub, man konnte mal wieder draußen sitzen.

Auf der (langsamen) Fähre zurück nach Ballycastle trafen wir natürlich die Münchner wieder. Da es leider regnete saßen wir diesmal drin. Zum Glück wurde mir nicht schlecht.

Jedenfalls waren wir noch fit genug, um Fish&Chips zu besorgen und natürlich auch zu essen, bevor es dann mit den Münchnern in den Pub ging.
Lustiger Abend.