Durch Irlands wilden (Nord-)Westen 2011

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Stefanie L.

Glenveigh Nationalpark bei Regen

01.06.2012

Nach einem relativ späten Frühstück (Cornflakes, Baked Beans, Potatoe Farls mit Philadelphia) fuhr ich los Richtung Glenveigh NP, denn das Wetter sah nicht gut aus und da gibt´s auch was Indoor, nämlich die Ausstellung und das Castle.

Es war voll! Eine Busladung Senioren und ein Paddywaggon. Da konnte man unglaubliche Outfits bewundern. Platz 1 in der Top Ten der Geschmacksverirrungen ging an ein beiges Ballett-Tutu zu einem engen Trägertop mit sichtbarem BH drunter (Anmerkung: Es war kalt, windig und regnete)
Der Film kam mir bekannt vor. Handelte von der Auswilderung der Golden Eagle. Die Toiletten kamen mir auch bekannt vor und hätten böse Erinnerungen an vor 2 Jahren wecken müssen, als ich durchfallgepeinigt auf´m Klo hockte, taten sie aber nicht. Ich dachte zwar kurz dran, aber naja, egal, vorbei.

Nachdem ich mich an der Ausstellung erfreut hatte, besonders an "Molly the Midge", nahm ich den Bus zum Castle (ich war faul).

Das Wetter sah von drin schlimmer aus als es dann wirklich war. Der Busfahrer half allen Damen in- und aus dem Bus. Ich durfte vorne sitzen. Toller Blick auf den See!
Hier ist es auch bei Regen schön.
Am Castle war dann Stromausfall und ich ging doch erstmal den Viewpoint-Walk.
Es gab zwar View, aber keinen sonnigen, mehr so diesig. Hatte was.

Im Regen nutzte ich dann die Zeit bis zur Burgführung für eine ausgiebige Fotografierorgie im Garten.

Danach war immer noch Stromausfall aber die Tour sollte dann doch um 13:15 starten. Also kein Film und kein Licht, aber war gut. Interessant die Muschel-Wanddeko und die zu den Sofabezügen passenden Teppiche.

In der Cafeteria aß ich Apple Pie, schmeckte mäßig. Vermutlich wäre er mit Sahne und aufgewärmt besser gewesen, aber es gab ja keinen Strom.
Ein Scone hatte ich auch noch gekauft, und als ich damit in der Hand die Cafeteria verließ fragte mich ein älterer Herr, der gerade in der Schlange an der Theke wartete, ob er mir eine Tüte für das Scone geben sollte und fing auch schon an in seinem Rucksack zu wühlen. Aber ich sagte ihm, ich würde es sowieso gleich essen, was er auch für eine gute Idee hielt.
So nett! Das würde doch in Deutschland niemand machen!
Scone war übrigens lecker.

Auf der Rückfahrt mit dem Bus (ja, ich war faul) hielt der Busfahrer plötzlich an. Golden Eagle in Sicht! Tatsächlich konnten wir ein majestätisches Tier am Himmel kreisen sehen. Wirklich toll, dass es diese seltenen Adler hier noch gibt!

Golden Eagle...leider ausgestopft, aber es gibt hier auch noch lebendige!

Golden Eagle...leider ausgestopft, aber es gibt hier auch noch lebendige!