Oliven, Ouzo & Poseidon - 2012 und 2013

Reisezeit: August 2012 - September 2013  |  von Franz M.

Oreoi und nördliche Sporaden

28.6.- 02.07.
Es wird Zeit zum Weiterfahren, ich brauch wieder ein bisschen Ortsveränderung. Zuerst zur Nordseite der Insel Euböa ins Dorf OREIO. Netter Hafen mit Tavernen und einigen Lokalen. Strand gleich neben der Mole. Da am nächsten Tag kein Wind bläst, geht's gleich rüber nach Skiathos, mit einem kurzen Stopp im Hafen der quirligen Tourismuskleinstadt. Meine Uhr hatte nämlich den Geist aufgegeben - Ersatz muss her! Am frühen Nachmittag fahr ich noch die knappen 10 Meilen nach Skopelos, wo ich die nächsten drei Tage dichtgedrängt neben der Sunsail-Flotte im altbekannten Hafen Loutraki/Glossa verbringe. Natürlich wieder mit Motorroller ausborgen, etwas herumfahren und auch schreiben. Der Wind war in dieser Zeit ziemlich heftig und die Wellen wären für mein Schifferl sowieso zu ungemütlich gewesen. Am 02.07. musste ich am Vormittag jedoch wieder rüber nach Skiathos, denn meine Andrea landete um 14h am dortigen Flughafen. Die Überfahrt war ganz schön heftig, und ich kam waschelnass im Hafen von Skiathos an. Der Flughafen ist nur 2km außerhalb vom Zentrum - Motorroller ausgeborgt und meine Andrea abgeholt. Auf Skiathos landet man praktisch direkt im Urlaub.