Oliven, Ouzo & Poseidon - 2012 und 2013

Reisezeit: August 2012 - September 2013  |  von Franz M.

Amouliani - Ouranoupoli

22.8. statt des Morgenlaufes eine erfrischende Schwimmrunde und nach einem kleinen Kaffee weiter Richtung NO zur 10 Meilen entfernten Insel Amuliani. Dort im Hafen mit Heckanker angelegt und zur Abwechslung mal ein Frühstück im Cafe. Der Tag vergeht mit einem Badestopp bei den östlich angrenzenden Inseln und einem Abendessen im nahegelegenen Oranoupoli, dem Ausgangspunkt für Exkursionen zum Berg Athos. Die Nacht verbringen wir draußen bei einer dieser kleinen Inseln. Wir werfen bereits im Finstern den Anker.
23.8. Bei der morgendlichen Schwimmrunde merke ich bei einer Engstelle zwischen zwei Inseln eine starke Strömung die mich plötzlich ins offene Meer ziehen will. Mit einem kurzen Zwischensprint kann ich diesem ungemütlichen Teil entkommen.
Weil es uns im Hafen von Amuliani so gut gefallen hat fahren wir nochmals hin und nehmen für zwei Nächte ein Zimmer mit Balkon( 1. Stock) und direkter Sicht zum Boot. Die Hitze der letzten Tage hatte sich nämlich bereits auf knapp 40 Grad erhöht und so war etwas Erholung in einem klimatisierten Raum nicht schlecht. Diesen Komfort konnte meine "Yacht" nicht bieten....
(Pension PASALIMANI, 2x 50€, sauber und nett) Am ersten Abend fand die Übertragung eines Fußballspieles statt - praktisch zu unseren Füßen waren die zahlreichen Fans in den Cafes verteilt und verfolgten die Kicker auf den Großbildschirmen - Lärm bis 2 Uhr. Das ist halt der Nachteil wenn sich das Zimmer genau im Zentrum befindet. Ansonsten war`s aber ruhig. Die zwei Tage vergingen mit typischen Sommerurlaubsbeschäftigungen.

Unterwegs nach Amuliani

Retourfahrt bis Porto Koufos

Retourfahrt bis Porto Koufos

© Franz M., 2012
Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Amouliani - Ouranoupoli

Fortsetzung meiner Motorbootreise "Blaue Donau - Schwarzes Meer". Von der Marina Thessaloniki entlang griechischer Küsten bis nach Korfu. Die Etappen sind nicht fixiert und richten sich nach dem vorhandenen Urlaub. Das Ziel des ersten Abschnitts ist Volos, wo ich die Überwinterung des Bootes plane.
Aufbruch: 15.08.2012
Heimkehr: 15.09.2013
Reiseziele: Griechenland

Franz M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.