Honeymoon Australia 2012

Reisezeit: November 2012  |  von Eugen Dil

Brisbane

Aufgewacht und durch die Hotelfenster scheinende Sonne sanft geweckt, schauten wir auf die Uhr und es war erst kurz vor 5 Uhr morgens!
Die Sonne ging hier nämlich ziemlich früh auf und verschwand aber dafür abends wieder eher. Also haben wir uns nochmal umgedreht und sind dann gegen 8 Uhr aufgestanden, um die Stadt zu erkundigen.
Die Metropole Brisbane macht nicht ganz so viel her wie Sydney, doch das Wetter hier scheint einwenig besser zu sein. Mit dem mediterranen Klima lässt es sich hier natürlich auch ganz gut aushalten.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Rivers gibt es sogar einen Stadtstrand, den wir natürlich sehen und testen wollten. Also machten wir uns auf den Weg über die Victoria Bridge zum South Bank Parkland und dem Street Beach.
Es ist eine Art großer Swimmingpool mit einem gigantischen Ausblick direkt aus dem Wasser auf die Skyline Brisbanes. Hier verbrachten wir dann einige Zeit bis mittags und holten noch mehr Souvenirs auf dem Rückweg ins Hotel.

Anschließend machten wir uns zur Stadtbesichtigung fertig und haben die typischen Sehenswürdigkeiten Brisbanes zu Fuß erkundet, wie z.B. den Anzac Square und auch den Botanischen Garten, der ganz ruhig und entspannend zum Kontrast zur Großstadt wirkte.
Zum Abschluss des Tages und gleichzeitig unserer Flitterwochen, sind wir nochmal schick Essen gegangen und haben somit den Tag ausklinken lassen.