Honeymoon Australia 2012

Reisezeit: November 2012  |  von Eugen Dil

Sydney 3.Tag

Ausflug

Ausnahmsweise, was ich sonst zu vermeiden versuche, habe ich ganz konventionell und sehr Tourimäßig einen Tagesausflug, bereits von Deutschland aus, gebucht. Es ging ganz früh los in die berühmt berüchtigten Blue Mountains. An einem Hotel direkt in unserer Nähe, holte uns ein Kleinbus ab und wir fuhren Richtung Berge. Wir machten planmäßig aber einen Stopp am Featherdale Wildlife Park, um uns einige in Australien lebenden Tiere anzusehen. Hier konnte man Kängurus, Wombats, Koalas und andere Tiere ansehen und auch anfassen, denn einige von ihnen liefen einfach so durch den Park. Es ging zunächst los zum Lookout der Three-Sisters, einer seltsamen Felsenformation. Man hatte von hier aus einen atemberaubenden Ausblick auf den National Park. Den blauen Dunst, der übrigens von den Ölen der Eukalyptusbäumen stammt, konnte man tatsächlich auch erkennen. Wir sind dann weiter zum Scenic Skyway, einer Art Gondel, womit wir dann über den Büschen des Parks schwebten und anschließend mit dem Cableway an einen Wanderweg gelangten. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Busch, sind wir dann mit der steilsten Bahn der Welt ( 52 % Steigung) zurück gefahren. Weiter ging es mit dem Bus zum Flat Rock, einer ganz tollen Aussichtsplattform und anschließend zum Olympia-Park, wo 2000 Olympia ausgetragen wurde. Hier und da einpaar Fotos gemacht, hat uns der Busfahrer Marc an einer Fährstationen rausgeschmissen und wir sind dann mit der Fähre zum Darling Habour geschippert. Die gesamte Tour lief auf Englisch ab und wir hatten doch Schwierigkeiten dem Travellguide durch sein Mikrofon und der schnellen und nicht ganz slangfreien Ansagen zu folgen. Aber es ist nochmal alles gut gegangen und wir sind sicher zurück ins Hotel gelangt. Ihr werdet es nicht glauben, aber es hat ab und zu an diesem Tag leicht geregnet (wir waren geschockt) Das gute daran, es war immer noch angnehm warm. Der Tag ging dann mit einer Flasche Bier für 8A$ Und einer Flasche Wein für 9,99A$ zu Ende.

Die Three-Sisters und wir in den Blue Mountains

Die Three-Sisters und wir in den Blue Mountains