Linda, Daniel, Sven und Caro zwischen den Ozeanen

Reisezeit: März 2013  |  von Caro und Sven

Wir sind wieder on Tour! Diesmal haben wir Verstärkung von lieben Freunden. Das verspricht noch mehr Action und Spaß. Als Ziel haben wir uns Costa Rica ausgewählt. Also seid dabei, wenn wir die Ticas und Ticos besuchen...

...Vorfreude...

Die Idee

Das Reisefieber hat uns gepackt. Bereits in Thailand war uns klar, dass die Rundreise durch Thailand nicht unsere letzte Rucksackreise gewesen sein kann. Lange haben wir uns den Kopf über das nächste Reiseziel zerbrochen: So viele Orte, die wir bereisen möchten, wie soll man sich da entscheiden? Wir einigten uns auf 2 Prämissen: Diesmal soll es Richtung Westen gehen; und es soll ein Land am Meer sein, schließlich sind wir stolze Tauchscheinbesitzer... Nachdem wir zunächst über Chile und Brasilien nachgedacht haben, ist unsere Wahl auf Mexico gefallen. Doch bei weiterer Recherche überforderte uns die Größe Mexicos, wie sollen wir uns dieses Land in 3 Wochen vornehmen? Wir müssten uns auf einen kleinen Teil des Landes beschränken, aber auf welchen? Resigniert durchstöberte ich Reiseberichte und Reiseforen und stieß auf einen sehr guten Reisebericht über Costa Rica. Ich las weitere Berichte über die "Reiche Küste Mittelamerikas". Optimal gelegen zwischen Karibik und Pazifik ist Costa Rica ein tropisches Paradies mit einer Artenvielfalt, die man auf so engem Raum nirgendwo sonst auf der Welt findet. Ich brauchte Sven nur ein paar Bilder zu zeigen, und er war mindestens genauso begeistert wie ich.... Perfekt, wir haben unser nächstes Reiseziel gefunden.
Zeitgleich fragte uns ein befreundetes Pärchen nach unseren Reiseplänen für das Jahr 2013. Als wir von unseren noch relativ unkonkreten Costa Rica Plänen berichteten, sagten die Beiden, dass sie wohl Lust hätten mitzukommen. Sven und ich waren Feuer und Flamme. Wir haben in Thailand oft darüber gesprochen, dass wir es zwar total genießen zu zweit unterwegs zu sein, aber es auch schön wäre, mit Mehreren zu reisen. Und unsere lieben Freunde Linda und Daniel, mit ihrer unkomplizierten, lockeren, humorvollen Art eignen sich besonders gut als Reisebegleiter. Und so planen wir voller Vorfreude zu viert unseren Trip nach Costa Rica!

Flüge buchen

Erste Hürde ist geschafft. Nach wochenlanger Internetrecherche, einem Reisebürobesuch, einer dreistündigen Telefonkonferenz zwischen Daniel und Sven und einem soeben beendeten zweistündigen Meeting aller Reisebeteiligten bewaffnet mit 2 Laptops und einem Ipad haben wir heute tatsächlich Flüge gebucht!!! Abergläubige würden behaupten, eine höhere Macht möchte nicht dass wir fliegen, aber wir haben den Kampf gewonnen und alle Hindernisse überwältigt ( angefangen mit der Namensänderung von Caro, über ein 3€ zu niedriges Kreditkartenlimit, über plötzlich vergriffene Flugkontigente, rätselhafte Securecodes von Mastercard usw. ) All das konnte uns nicht aufhalten und so haben wir soeben Flüge mit Iberia von Düsseldorf nach San Jose über Madrid gebucht. Juhuuuuuuuu, Ticos & Ticas, haltet euch fest, im März 2013 kommen wir euch besuchen!!!!!!!!!!!!

letzter Abend in Osnabrück...

in ein paar Stunden geht es los.. Wir freuen uns sehr! Rucksäcke sind gepackt (kein Rucksack übersteigt 13kg) und wir sind (bzw. fühlen uns) bestens vorbereitet. Selbst die Sprache der Ticos haben wir gelernt (ok, ich gebe zu, das ist übertrieben, aber zumindest haben wir die letzten 3 Monate Spanischunterricht genommen, hunderte Vokabeln gepauckt und können auf Spanisch nach dem Weg oder dem Preis fragen sowie Essen, Bier und Hilfe ordern). Bauchschmerzen bereiten uns in den letzten Wochen lediglich die permanenten Nachrichten über die Streiks des Düsseldorfer Sicherheitspersonals UND unserer Fluggesellschaft Iberia. Aber wir sind optimistisch dass unser Flieger planmäßig abhebt (was bleibt uns auch anderes übrig?!)
Auf geht's!

© Caro und Sven, 2012
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Costa Rica Costa Rica: ...Vorfreude...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 07.03.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 28.03.2013
Reiseziele: Costa Rica
Der Autor
 
Caro und Sven berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.