Linda, Daniel, Sven und Caro zwischen den Ozeanen

Reisezeit: März 2013  |  von Caro und Sven

Puerto Viejo

Wir sind in der Karibik angekommen. Hier ist es genauso, wie wir es uns vorgestellt haben. Drei Nächte bleiben wir in Puerto Viejo, einem "Sammelpunkt für partyhungrige Backpacker, Rastafaris, skurrile Gestalten und Surfer". Der Ort hat eine Vielzahl an tollen Restaurants, coolen Bars und (Souvenir-) Shops zu bieten. Überall wird Reggae gespielt und ein süßer Duft liegt in der Luft... . Die Strände sind, anders als an der Pazifikküste, keine typischen Postkartenstrände mit breiten weißen Sandbänken. Hier gibt es sehr viele Riffe und Korallen, wodurch das Baden nicht so schön ist, aber man kann hier hervorragend schnorcheln ( unser fischbegeisterter Sven macht nix anderes ). Wir lassen es uns hier richtig gut gehen, genießen die gute Küche, essen "die beste Pizza unseres Lebens", baden, schnorcheln, shoppen und lassen es am ersten Abend sogar mit 6 Drinks und Rausgehen bis 22 Uhr richtig krachen. Am zweiten Tag leihen wir uns Fahrräder aus und fahren die nahe gelegenen Strände ab. In der Hoffnung auf bessere Badestrände machen wir uns auf nach Manzanillo.

PURA VIDA!!!

Bacardi Feeling

Bacardi Feeling

Lieblingsbeschäftigung

Lieblingsbeschäftigung

typisches Bild in Puerto Viejo...

typisches Bild in Puerto Viejo...

köstliches Frühstück: Bagel mit Spiegelei und Käse überbacken, dazu frisches Obst und hervorragender Kaffee

oder Pancakes mit Obstsalat

oder Pancakes mit Obstsalat