Die Küste des Überflusses

Reisezeit: November 2012  |  von Stephan G.

Der einzigartige Trockenwald

Bevor wir uns am nächsten Tag in Richtung der Nicoja Halbinsel auf machten besuchten wir noch den Santa Rosa Nationalpark. Dieser einzigartige Nationalpark, der den letzten Pazifik-Trockenwald beherbergt zeigte sich mit seiner unermäßlichen Schönheit. Zum Glück hatten wir einen Vierradantrieb. Wir fuhren durch einige Bäche und über steinige Wege bis an die Küste hinunter. Auf dem Weg gab es einige wunderschöne Ausblicke und wir liefen einen Track zu einem tollen Aussichtspunkt. Von dort aus konnte man die schöne Küste schon sehen. Dort angekommen hatten wir einen kilometerlangen Strand nur für uns alleine. Ich bin erst einmal Schwimmen gegangen und Steffi lief in der prallen Sonne ersteinmal den langen Strand ab.

Rangerstation Santa Rosa NP

Rangerstation Santa Rosa NP

Abenteuer Straße

Abenteuer Straße

Grüner Trockenwald, der verliert im Sommer die Blätter!

Grüner Trockenwald, der verliert im Sommer die Blätter!

Ein toller Ausblick, oder

Ein toller Ausblick, oder

Raupe Nimmersatt

Raupe Nimmersatt

Schaaaaaaaaatz! Sind Krokodille im Fluß?

Schaaaaaaaaatz! Sind Krokodille im Fluß?

Wir haben es geschafft, sind am Strand.

Wir haben es geschafft, sind am Strand.

Noch eine Brücke, über die Mangroven.

Noch eine Brücke, über die Mangroven.

Mein Strand!

Mein Strand!

Nee meiner! Was machen die Touris hier?

Nee meiner! Was machen die Touris hier?

Jetzt, aber schnell ins Wasser!

Jetzt, aber schnell ins Wasser!

Kilometerlanger Strand

Kilometerlanger Strand

Am Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Liberia und von dort aus Richtung Nicoja zum Playa Brasilito. Wir machten noch einige schöne Stopps und kamen abends in unserem Hotel in Brasilto an.
Dort buchten wir ein schönes Zimmer und es gab ein lecker Fisch zum Abendbrot.

Da lang!

Da lang!

Vulkan mit Regenbogen, na bitte!

Vulkan mit Regenbogen, na bitte!

© Stephan G., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Der einzigartige Trockenwald

Costa Rica "Unzählige Vulkane, 2 Meere und unbegrenzte Natur! In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. (Mark Twain)
Aufbruch: 02.11.2012
Heimkehr: 21.11.2012
Reiseziele: Costa Rica

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.