Thailand 2013

Reisezeit: März / April 2013  |  von Ines Vonlanthen

Koh Lanta: Töfftour

Wir haben einen Roller (kleinen Töff) für 24 Std. gemietet. Nach dem Frühstück gehts los.
Nachdem mir die ersten Tücken von dem Gefährt relativ klar sind, starten wir in Richtung Süden.

Als erstes müssen wir auf jeden Fall tanken - ansonsten bleiben wir irgendwo stehen. Nicht weit der Strasse entlang finden wir eine Tankstelle und lassen uns für 40 THB Benzin eine halbe Flasche Benzin in unsern Tank füllen.

Quer über die Insel führt uns die Strasse über den Berg zum View-Point-Restaurant. Die Aussicht über die Inselwelt ist phänomenal.

Nach zwei Sapparot-pan (Annanas-Shakes) gehts steil bergab in Richtunng Lanta Old-Town.

Hier ist die Luft nochmals um einiges heisser. Wir fühlen uns wie im Backofen.

Lanta Old-Town

Lanta Old-Town

Nachdem wir uns der Hitze zum Trotz ein zwei Shops angeschaut haben, brauchen wir dringend einen kühlen Drink.

Zum Glück ist das nächste Restaurant nicht weit und es hat sogar eine luftige Terrasse über dem Meer. Dieses zieht sich allerdings gerade zurück - es ist Ebbe.

Im Hintergrund ist das Restaurant zu sehen

Im Hintergrund ist das Restaurant zu sehen

Wir staunen immer wieder, dass hier trotz der grossen Hitze solch schöne Blüten überleben.

Jana: Wir machen uns langsam wieder auf den Rückweg, da es nun bergauf geht, heisst es vorsichtshalber zuerst nochmal: tanken - wir wollen schliesslich nicht auf halber Strecke stehen bleiben und das Teil den Berg hinauf stossen müssen

Bevor wir wieder zurück ins Lanta Sea House Resort fahren, will Ines mir unbedingt noch einen Strand zeigen. Es gibt zuerst jedoch einen kleinen Zwischenstopp in einer gut gelegenen Bar. Wir machen es uns etwas gemütlich, trinken was, schwatzen und geniessen das Leben - mit Ines kann man das Leben wirklich in vollen Zügen geniessen.

An diesem Punkt möchte ich ein DANKESCHÖN Ines widmen - ich verbringe hier eine wundervolle, eindrückliche, erlebnisreiche Zeit, was ich dir, Ines, zu verdanken habe!

Erholt und munter fahren wir ein kleines Stücken weiter bis wir den Strand erreichen. Ines hatte Recht, auch dieser Strandabschnitt ist wunderschön - es ist zwar viel tiefer und die Wellen sind etwas wilder als bei unserem Resort, aber es ist eine tolle Abwechslung!

Long Beach / PraAE

Long Beach / PraAE

© Ines Vonlanthen, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Töfftour

Kaum zurück aus Afrika, befasse ich mich mit der nächsten Reise nach Thailand! Dieses Jahr wird mich Jana, die Schwester von Ramona, begleiten. Sie hat letztes Jahr das Gymnasium abgeschlossen und möchte nun Thailand auch gern kennen lernen.
Aufbruch: 17.03.2013
Heimkehr: 11.04.2013

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.