Thailand 2013

Reisezeit: März / April 2013  |  von Ines Vonlanthen

Koh Lanta

Wieder zurück - wieder Zuhause

Kaum zurück im Lanta Sea House, werden wir wieder ganz herzlich in Empfang genommen, unser Gepäck wird sofort in unser Häuschen gebracht und wir fühlen uns beide sofort wieder total wohl. Diesmal hat aus meiner Sicht wohl auch Jana dieses spezielle Gefühl vom "Zurückkommen" gespürt.

Jana: Ja, auch ich hatte das Gefühl wieder Zuhause zu sein - es war ein wahnsinnig schönes Gefühl wieder im Lanta Sea House Resort zu sein. Schliesslich kannte ich nun auch die Mitarbeiter, das Resort, den Strand und nicht zu vergessen unser Bungalow! Ich fühle mich hier wohl, pudelwohl!

Sofort wollen wir an den Strand - ins Meer - anschliessend noch in den sehr warmen Pool, wo wir beide mit einem Glas Weisswein auf unsere Rückkehr hierher anstossen. Der Kellner bringt uns beiden die Gläser wirklich an den Poolrand. - Toll!

Am Abend essen wir vorne in die Nähe vom Strand und geniessen mal wieder bei der super schönen Abendstimmung die phänomenale Küche vom Lanta Sea House!

Am nächsten Morgen bin ich so richtig motiviert noch einmal am Strand entlang zu laufen.

Eigentlich hatten wir noch vor, bei Hans einen Fleischspiess essen zu gehen. Daraus wird aber nichts, da dieses Restaurant schon für das Saisonende dicht gemacht hat.

Die kleinen Wunder am Strand

Die  Kunstwerke der Kraben - einfach schön!

Die Kunstwerke der Kraben - einfach schön!

Klong Dao Beach - ich liebe diesen Strand

Klong Dao Beach - ich liebe diesen Strand

Nach gut 30 Minuten komme ich zurück zum Sea House. Jana erwartet mich bereits an unserem Tisch zum "Zmörgele".

Danach gehen wir schwimmen, lesen im Halbschatten und geniessen ab und zu einen feinen Drink.

Jana: Am Nachmittag erwarten wir Besuch von einem Paar, welches auch mal hier im Hotel gearbeitet hat. Ines versteht sich sehr gut mit den beiden.

Mii und Jaa

Vogel - gefaltet aus einem Schockoladepapierchen
Ein kleines Kunstwerk!
Die haben Jaa und auch Jaew schon vor vielen Jahren für uns gemacht

Sapparot pan / Ananas-Shake
sehr fein sowie Ferienstimmung pur!

Sapparot pan / Ananas-Shake
sehr fein sowie Ferienstimmung pur!

Jana: Sapparot pan wurde ganz klar zu meinem Favoritgetränk!
Die Zeit die ich hier verbringen kann, mit Ines, ist unbeschreiblich schön - jeder einzelne Tag ist als hätte man Geburtstag, Weihnachten und Ostern auf einmal! Ich werde das Lanta Sea House ganz schön vermissen...

Und wieder heisst es packen und so langsam Abschied nehmen. Unsere Reise geht schon bald weiter in Richtung Krabi, Ao-Nang.

Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt

Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt

mal eine etwas andere Perspektive

mal eine etwas andere Perspektive

Das Super-Team vom Lanta Sea House - meine lieben Freunde!

Das Super-Team vom Lanta Sea House - meine lieben Freunde!

Jana und der aufmerksame Kellner Best

Jana und der aufmerksame Kellner Best

Jana: Wie schon oft erwähnt, hat Ines hier in Thailand eine zweite Familie - es ist immer wieder von neuem berührend zu sehen, dass es eine solch starke und liebevolle Beziehung zwischen Menschen geben kann, welche von ganz verschiedenen Ländern kommen, unterschiedliche Sprachen sprechen und unterschiedlich leben. Auch bei der Verabschiedung war das deutlich zusehen, ich glaube sogar, es flossen hier und da ein paar Tränen.