Sri Lanka - unterwegs auf der "ehrenwerten Insel"

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Peter Belina

Nuwara Eliya (2)

Auf ans Ende der Welt!

Eigentlich wollten wir den Sonnenaufgang am Ende der Welt genießen, am „World's End“, einem Hochlateau auf rund 2.100 bis 2.300 Metern Höhe mit einer Steilklippe, die 870 Meter abfällt.. Zwei Stunden vor Sonnenaufgang geht es raus. Aufgrund des intensiven Regens war aber alles für die Katz. Wir brechen ab. Die Wege sind zu verschlammt und sehen tut man bei dem Wetter leider auch nichts. Flennen nutzt nichts, irgendwann wird das Wetter wieder besser.

Am Lake GregoryDein Linktext hier...

Am Lake GregoryDein Linktext hier...

Die britischen Kolonialherren wussten zu leben

Als Sri Lanka britische Kolonie war, wussten die britischen Kolonialherren die angenehme Höhenlage zu schätzen. Davon zeugen noch heute Golf- und Kricketplatz sowie etliche britisch angehauchte Häuser.

High Tea

Als das Wetter aufklart, lernen wir diese Häuser im Rahmen eines Spaziergangs rund um den Lake Gregory kennen. Wird mal wieder Zeit für einen High Tea. Was gibt es da Besseres, als das Grand Hotel aufzusuchen? Erstklassiger Tee und klasse Scones – ein Genuss.

Tea Time im Grand Hotel Dein Linktext hier...

Tea Time im Grand Hotel Dein Linktext hier...

Tea Time im Grand Hotel Dein Linktext hier...

Tea Time im Grand Hotel Dein Linktext hier...

© Peter Belina, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Nuwara Eliya (2)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wer kennt schon Ayurveda oder gar Ceylon-Tee? Tatsächlich schon gehört? Na dann, herzlich willkommen auf Sri Lanka! Sri Lanka hat noch mehr zu bieten: Tolle Strände, buddhistische, hinduistische, christliche oder islamistische Baudenkmäler genauso wie fantastische Gebirgslandschaften.
Details:
Aufbruch: 19.07.2013
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 04.08.2013
Reiseziele: Sri Lanka
Der Autor
 
Peter Belina berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors