Sri Lanka - unterwegs auf der "ehrenwerten Insel"

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Peter Belina

Ella

Was für Pilger!

Heute geht es durch das Bergland wieder in Richtung Tiefebene. Unterwegs treffen wir eine Gruppe Pilger, die schon 100 Kilometer hinter sich und noch 200 Kilometer vor sich haben. Wir kommen ins Gespräch.

Pilger unterwegs Dein Linktext hier...

Pilger unterwegs Dein Linktext hier...

Bandarawela [verweis=Bandarawela]Dein Linktext hier...[/verweis]

Bandarawela [verweis=Bandarawela]Dein Linktext hier...[/verweis]

Was für ein Essen!

Nach einem kurzen Stop in Bandarawela kommen wir nach Ella. Malerische Hügel, tiefe Schluchten, dichter Dschungel und tosende Wasserfälle umgeben den Ort. Wir sind hauptsächlich zum Essen da. Auf uns wartet ein tolles Essen; die Zahl der Schüsselchen mit Leckereien will kein Ende nehmen.

Ella [verweis=Bandarawela]Dein Linktext hier...[/verweis]

Ella [verweis=Bandarawela]Dein Linktext hier...[/verweis]

Was für ein Tempel!

Kurz hinter Ella wandern wir noch zum Rawana-Wasserfall. Dort, wo wir das Hochland verlassen warten noch ein busshistischer und ein hinduistischer Tempel auf uns. Stop machen wir auch noch an einem „abgefahrenen“ Tempel, etwas Vergleichbares habe ich bis dahin nie gesehen.

TEmpel, mal anders [verweis=Bandarawela]Dein Linktext hier...[/verweis]

TEmpel, mal anders [verweis=Bandarawela]Dein Linktext hier...[/verweis]

Was für ein Hotel!

In Tissamaharama wartet das bisher beste Hotel auf uns, das Kithala Resort.

Kithala Resort [verweis=Kithala Resort]Dein Linktext hier...[/verweis]

Kithala Resort [verweis=Kithala Resort]Dein Linktext hier...[/verweis]

© Peter Belina, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Ella
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wer kennt schon Ayurveda oder gar Ceylon-Tee? Tatsächlich schon gehört? Na dann, herzlich willkommen auf Sri Lanka! Sri Lanka hat noch mehr zu bieten: Tolle Strände, buddhistische, hinduistische, christliche oder islamistische Baudenkmäler genauso wie fantastische Gebirgslandschaften.
Details:
Aufbruch: 19.07.2013
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 04.08.2013
Reiseziele: Sri Lanka
Der Autor
 
Peter Belina berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors