Oktober 2013: Kurztrip in den "Wilden Osten"

Reisezeit: Oktober 2013  |  von Birgit H.

06.10.2013 - Eisenberg, Schlosskirche

der "Pflanzentunnel" umgibt den Schlossgarten

der "Pflanzentunnel" umgibt den Schlossgarten

Leider hat uns die Schönwetterphase am Sonntag verlassen. So haben wir nach einem kurzen Rundgang durch Eisenberg die Heimreise angetreten.

Zu erwähnen ist die Schlosskirche:
von außen relativ unscheinbar, innen überwältigend.
Die Kirche gilt als prunkvollste Barockkirche Thüringens.

Wir haben beschlossen, dass der "Wilde Osten" uns nicht zum letzten Mal gesehen hat.

© Birgit H., 2013
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 06.10.2013 - Eisenberg, Schlosskirche
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Kurzreise nach Etzdorf ist geplant (10 km entfernt von Eisenberg in Thüringen). Da unser Freund seine Zimmervermietung komplett ausgebucht hat, kann er nicht weg, aber WIR kommen trotzdem. Sabine und Mani bringen kurzerhand ihre eigenen Betten in Form ihres WoMo's mit...
Details:
Aufbruch: 02.10.2013
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 06.10.2013
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Birgit H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors