Mal wieder tauchen - die Philippinen rufen

Reisezeit: Oktober / November 2013  |  von Misch und HO :-)

B U T T E R Z A R T

Freitagmorgen, der letzte komplette Tag vor Ort bricht an. Vor dem Wecker wach zu sein ist ein absolutes Highlight und so konnten wir den Tag wie immer mit Frühstück und Tauchen beginnen.

Geplant war als erstes ein Drift - Dive. Geplant...
Als die gute Vida - der Tauchgide - ins Wasser sprang hielt sie kurz ihren Kopf unter Wasser nur um ihn wieder herauszuheben und zu fragen: "Wo ist die Strömung?"

Ja, das war es dann auch schon. Ein Strömungstauchgang ohne Strömung, ohne wesentliche Sicht, dafür mit Vida, die wirklich alles sah.
Vom Skorpionfish über den Stonefish, bis zum Nestbauenden Triggerfish.... einfach ALLLES!
Sogar ein Black-Lion Fish! Hatten wir dann bis anhin noch nie gesehen. Wussten gar nicht,, dass es die gibt. Ja ja, man lernt nie aus....

Abgesehen von der fehlenden Drift und der fehlenden Sicht alles in allem also ein guter Tauchgang.

Nach einem Abstecher ins Hotel ging es erneut aufs Tauchboot um zu den Pyramids zu fahren. Einem Tauchgebiet nahe meiner Unterwasserkamera. Oder so....

Die Piramides waren da - im Gegensatz zur... aber lassen wir das.

Auch hier gab es wieder einiges zu sehen - auch wenn die Sicht hier ebenfalls nicht allzu gut war. Zwei Frogfish - einer in gross und rot, einer in etwas kleiner und schwarz! Sieht man selten so gehäuft und vor allem - sieht man die so einfach primär mit dem extra Gen der Tauchguides.

Mit Beendigung dieses Tauchgangs war auch unser Tauchtrip nach Negros zumindest von der Tauchseite her beendet. Es ging zurück ins Resort und wir hatten ab diesen Zeitpunkt für gut 20 Stunden so richtig Ferien, wenn man von der Verpflichtung des SPA Treatments am Abend absah.

Ach ja...die waren auch noch lustig. Am frühen Morgen klingelt doch unser Telefon und eine Dame fragt Mischa, auf welche Zeit wir unsere Behandlung verschieben wollen, nicht dass wir müssten, aber es wäre schon praktisch wenn wir es tun würden.
Mit dem Hinweis, dass wir eh noch vorbeikommen würden um die Behandlung selbst zu ändern, verabschiedete sich Mischa am Telefon und wir gingen die (nachgemessenen) 30 Sekunden vom Zimmer zum SPA, wo wir erfuhren, dass wir die Behandlung gar nicht verschieben müssten und dies einfach ein Vorschlag gewesen wäre. (Nun, die Chefin stand grad dabei, war wohl ein anderer Grund, den zuzugeben aber nicht gut gewesen wäre).

Zurück zum Tagesgeschäft: wir gingen also in die SPA und holten uns zwei Mal Atmosphere Singature ab, die sehr gut, aber leider nicht ganz so entspannend wie die erste war, was aber daran lagt, dass die Entspannung wohl auch nicht mehr so notwendig war.

Eingeölt bis in die letzten Haarspitzen begaben wir uns zum Resortshop, wo auch der Weinkeller untergebracht ist, und suchten unseren Wein fürs Abendessen aus.
Hier ist zu erwähnen, dass der gewählte Malbec aus Argentinien überraschend günstig war. Nur CHF 40.00 - was auch Sinn machte, kostetet doch unser geplantes Abendessen etwas mehr.
Nachdem wir eine Woche lang darüber geredet hatten, war es soweit, wir wollten zwei Black Angus Tenderloin bestellen - aber welch Tragik... in der Karte steht, sowas muss bis 17.00 h vorbestellt werden... das durfte doch nicht wahr sein.
War es dann zum Glück auch nicht. Zumindest nicht ganz. Die beflissentliche Mitarbeiterin ging in die Küche und kam mit der guten Nachricht zurück dass wir unsere Tenderloin bekommen würden...... Kostet zwar pro Person über CHF 50.00 - dazu noch der Shrimpcocktail als Vorspeise, aber die Entscheidung war richtig.

Manche Menschen sagen, dass das Angus Rind komplett überbewertet wird - wir nicht. Es war b u t t e r z a r t . . . . .

Ja, das war auch schon der letzte Tag im Atmophere Resort and Spa in Dauin, Negros Oriental.

Nach dem ausfüllen des Gästefeedbackformulars ging es für einmal ohne weiteres Bettdrinkerl in die Kiste.

Fazit des Tages:
Einfach genial hier, irgendwie butterzart eben!