Down Under - von Perth nach Darwin im Motorhome

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Franzi S.

Tag 19 - Ruhetag in Coral Bay

Heute lassen wir den Tag richtig gemütlich angehen. Ich habe herrlich geschlafen (ausser wenn ich mich auf mein verbranntes Hinterteil gelegt habe...). Ein starker Wind bläst wieder von Osten her. Ausgiebig geniessen wir unser Frühstück draussen, danach machen wir uns auf zu einem langen Strandspaziergang. Es ist wiederum ein herrlicher Tag und es wird heiss. Überall spielen Kinder in der Lagune oder ganze Klassen machen sich mit Taucherbrille und Schnorchel auf zum Reef. Es ist höchst idyllisch und wir geniessen die wunderbare Coral Bay.

Nach dem Spaziergang begeben wir uns zu einem Strandcafé und geniessen durstig Wasser und einen feinen Cappuccino.

Gegen Mittag kehren wir zurück zu unserem Camper. Der Wind hat sich in der Zwischenzeit beruhigt und es wird richtig heiss! Ich bin müde und begebe mich in den Camper, wo ich mich zu einem Schläfchen zurückziehe. Dank Klimaanlage ist es sehr angenehm, denn draussen ist es weit über 30 Grad.

Als ich wieder erwache packe ich Frotteetücher und ein paar Kleider zusammen um waschen zu gehen. Erstaunlicherweise gibt es bei den Waschmaschinen nur Programme fürs Kaltwaschen. Wer kriegt denn so etwas sauber?? In einem der Souvenirshops hier in Coral Bay habe ich noch ein schönes Badetuch gekauft. Das wasche ich auch gleich mit, was sich nicht grad als tolle Idee herausstellt, denn das Tuch fuselt gräulich und die ganze schwarze Unterwäsche sieht aus wie nach einem Schneesturm. Super...

Da wir bei dieser Hitze nichts warmes essen wollen, koche ich Teigwaren vor und lasse sie erkalten. Ein Teigwarensalat ist heute Abend grad das Richtige.

Langsam geht die Sonne unter und wir spazieren an den Strand. Es wird ein wunderschöner Sonnenuntergang und wir geniessen ihn an einem Picknicktisch sitzend in vollen Zügen. Coral Bay ist wirklich ein toller Badeort und wir verstehen die Leute von Perth, die hier ihre Ferien verbringen.

Unter dem Sternenhimmel und dem gut sichtbaren Kreuz des Südens kehren wir zurück zum Camper, wo wir einerseits unsere trockene Wäsche abholen und andererseits einen feinen Teigwarensalat mit Schinken, Käse und Zwiebeln machen. Es wird ein gemütlicher Abend und ich geniesse das Leben auf den Campingplätzen immer mehr und mehr. Morgen geht unsere Tour nordwärts weiter.