Spanien und Portugal Rundreise mit dem Motorroller

Reisezeit: Mai 2010  |  von Sepp Daffner

Bericht über eine Rundreise durch Spanien und Portugal. Die Stationen : Barcelona, Alicante, Sierra Nevada, Gibraltar, Tarifa, Algarve, Westküste Portugal, Santiago de Compostela, Bilbao, Pamplona usw.
Gefahrene Km , ca:6000km
Mit der Fähre , ca:1600km

Die Vorbereitung und das Kennenlernen

Mitte Februar startete ich im MP3 - Roller - Forum im Internet einen Aufruf wer Interesse an einer Rollerfahrt nach Spanien und Portugal hat. Die Reise sollte ca. 3 Wochen dauern, daraufhin meldete sich Jogi aus der Nähe Kaiserslautern. Wir telefonierten ein paar Mal und waren uns einig, wir machen die Tour. Jogi mit einem Fuoco Motorroller und Sepp mit dem MP3 250 LT von Piaggio.

Tourkarte Spanien Portugal

Sonntag 9.5.2010

Jetzt wurde es ernst. Jogi kündigte sich für ca. 15 Uhr bei mir an. Er hatte ca. 450 km Anfahrt zu mir nach Hallbergmoos und war dann pünktlich bei mir. Wir lernten uns dann persönlich kennen und verbrachen den Abend mit Tourplanen. Jogi übernachtete bei mir, und wir wollten am Montag um 8 Uhr starten.

Sepp und Jogi

Sepp und Jogi