Spanien und Portugal Rundreise mit dem Motorroller

Info  Malojapass

Malojapass Schweiz

Info Malojapass

Freitag 28.5.2010

Abfahrt von Dubino um 8Uhr. Heute fuhren wir zum Malojapass und weiter durch das Engadin in der Schweiz nach St. Moritz und weiter zur Österreichischen Grenze. Über Landeck und den Fernpass ging es nach Garmisch, von da auf die Autobahn nach München und um ca. 16Uhr waren wir bei mir zuhause in Hallbergmoos. Für mich war die Reise beendet. Jogi blieb noch bei mir übernacht, und wir machten noch ordentlich Brotzeit und freuten uns über unsere gelungene Reise nach Spanien und Portugal.
Wetter : 20 -23 Grad 390 KM

Samstag 29.5.2010

Jogi und ich frühstückten noch zusammen bei mir und verabschiedeten uns gegen 9Uhr in dem einvernehmen das wir nächstes Jahr wieder eine große Tour zusammen starten werden.
Die Planung läuft. Jogi hatte noch 450 km Heimweg und war um ca. 13Uhr30 zuhause.
Wir waren froh das wir ohne Probleme wieder gesund nach hause kamen. Jetzt war unser Abenteuer Spanien und Portugal mit dem Dreirad beendet.

Sepp  und Jogi

Sepp und Jogi

Fazit und Tipps

Dieser Reisebericht ist kurz und stichpunktartig geschrieben. Um die ganzen Erlebnisse, Ereignisse, Emotionen und Eindrücke zu schildern müsste man ein Buch schreiben. Wäre vielleicht eine Winterarbeit für mich. So eine Reise kann man nicht vergleichen mit einem Wochenendtrip in die Alpen. Man braucht viel Idealismus und Kondition um eine 3Wöchige Reise gut zu überstehen. Jogi und ich waren uns einig das man ohne Übertreibung sagen kann, das man 10 Urlaube machen muss um das zu sehen und erleben was wir in 3 Wochen Dreiradfahren gesehen und erlebt haben. Wir sind ca. 6000 km (Sepp) und ca. 7000km (Jogi)
Per Dreirad gefahren und haben ca.1600 km und 36 Stunden auf der Fähre verbracht. Wir sind keine Mautpflichtigen Straßen gefahren nur Land und Schnellstraßen außer die Hängebrücke von Lissabon.
Und ganz wichtig, man muss Vertrauen in das Dreirad und die Technik von Piaggio haben.

Tourkarte Spanien u Portugal

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Italien Vom Comersee über die Schweiz nach München

Bericht über eine Rundreise durch Spanien und Portugal. Die Stationen : Barcelona, Alicante, Sierra Nevada, Gibraltar, Tarifa, Algarve, Westküste Portugal, Santiago de Compostela, Bilbao, Pamplona usw. Gefahrene Km , ca:6000km Mit der Fähre , ca:1600km
Aufbruch: 09.05.2010
Heimkehr: 30.05.2010
Reiseziele: Italien
Spanien
Gibraltar
Portugal

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.