Spanien und Portugal Rundreise mit dem Motorroller

Reisezeit: Mai 2010  |  von Sepp Daffner

Mit der Fähre von Genua nach Barcelona

Dienstag 11.5.2010

Aufstehen um 7 Uhr . Abfahrt nach Genua um ca. 8 Uhr. Um 11 Uhr kamen wir im Fährhafen Genua an, dann Ticket kaufen nach Barcelona (112 Euro). Am Schiff dann ein ( kleiner ) Schock, hier standen 90% Marokkaner mit ihren völlig überladenen Kleinbussen die teilweise mit Zugmaschinen auf die Fähre gezogen wurden. Die Fähre legte um 15Uhr30 ab in Richtung Barcelona. Wir machten noch Brotzeit auf dem Schiff, und abends lagen die Marokkaner in sämtlichen Gängen u Nischen und schliefen überall am Schiff wo Platz war, ich möchte das nicht näher erklären. Die Fähre fuhr über Barcelona nach Tanger.
Wetter: Sonne u Schauer durchwachsen 15 - 18 Grad Übernachtung auf Fähre. 110 KM .

Hafen Genua

Fähre Genua nach Barcelona

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Italien Mit der Fähre von Genua nach Barcelona

Bericht über eine Rundreise durch Spanien und Portugal. Die Stationen : Barcelona, Alicante, Sierra Nevada, Gibraltar, Tarifa, Algarve, Westküste Portugal, Santiago de Compostela, Bilbao, Pamplona usw. Gefahrene Km , ca:6000km Mit der Fähre , ca:1600km
Aufbruch: 09.05.2010
Heimkehr: 30.05.2010
Reiseziele: Italien
Spanien
Gibraltar
Portugal

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.