Spanien und Portugal Rundreise mit dem Motorroller

Reisezeit: Mai 2010  |  von Sepp Daffner

Sierra Nevada, Granada u weiter nahe Malaga

Samstag 15.5.2010

Abfahrt von Alcolea um 8Uhr30. Jetzt fuhren wir über den einzigen noch befahrbaren Pass, den Puerto de la Ragua Info klick (2000m) auf dem man die Sierra Nevada noch überqueren kann rüber zur Hochebene Sierra Nevada. Auf dem Pass fuhren wir durch die Wolken ( Nebel ) und es hatte auf der Passhöhe 0 Grad, und das in Südspanien. In der Hochebene angekommen ging es weiter auf der A-92 in Richtung Granada, immer auf ca. 1100 -1200m Höhe. In Granada angekommen besichtigten wir die Kathedrale aus der Renaissance .Dann hatten wir Glück, denn an diesem Samstag war ein großes Bauernfest in Granada. Die ganze Stadt war voll mit Kutschen, Pferden, Menschen in der Spanischen Landestracht und Zigeunerwagen. Das muss man gesehen haben, nicht zu beschreiben diese Stimmung, super toll. Von Granada aus fuhren wir in Richtung Küste nach Motril. Von Motril ging es an der Costa del Sol weiter nach Malaga. In Malaga suchten wir uns ca. 15km von der Küste weg ein Hostal in Alhaurin de la Torre. Hier besuchten wir abends noch ein " Völkerverständigungsfest " auf dem es viele Leckerein zum essen gab.
Wetter 0 Grad ( Pass ) bis 28 Grad (Malaga) meist Sonne pur Zimmer 22€ p.P 310 KM

Die Homepage vom Sepp

Alcolea Sierra Nevada

Alcolea Sierra Nevada

Info klick

Info klick

Alhaurin de la Torre bei Malaga

Alhaurin de la Torre bei Malaga

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Sierra Nevada, Granada u weiter nahe Malaga

Bericht über eine Rundreise durch Spanien und Portugal. Die Stationen : Barcelona, Alicante, Sierra Nevada, Gibraltar, Tarifa, Algarve, Westküste Portugal, Santiago de Compostela, Bilbao, Pamplona usw. Gefahrene Km , ca:6000km Mit der Fähre , ca:1600km
Aufbruch: 09.05.2010
Heimkehr: 30.05.2010
Reiseziele: Italien
Spanien
Gibraltar
Portugal

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.