Von Bangkok nach KO Phangan.......

Reisezeit: April / Mai 2014  |  von Bernd Schall

Ko Phangan

Um 11 Uhr sind wir auf Koh Phangan gelandet und haben uns erstmal von den Schleppern überhaupt nicht beeindrucken lassen, sind am Ende des Piers in eine Kneipe und haben mal was kaltes getrunken. Auf Ko Tao haben wir mit 3 netten Münchner Mädels gesprochen, die uns die Asia Bungalows am Haad Salad empfohlen haben. Wir haben für je 200 Bt ein Sammeltaxi genommen, der Preis war nicht verhandelbar und sind ca. 20 min. mit 2 Kanadierinnen und einem Pärchen aus Oakland gefahren. In der kurzen Zeit, hat eine der Kanadierinnen gesagt, sie sei Krankenschwester, die Mama des Oakländers auch, seine Frau war Hebamme, dann hab ich nur kurz eingeworfen, dass ich Sekretärin in einem Krankenhaus bin. Alle haben gelacht und fanden das ziemlich crazy. Dann waren wir auch schon da und durften aussteigen. Mal sehen, ob wir uns nochmal bei der Fullmoonparty treffen???

Mein luftiger Platz im Sammeltaxi, auf dem Weg zu den Asia Bungalows.

Mein luftiger Platz im Sammeltaxi, auf dem Weg zu den Asia Bungalows.

An der Hauptstraße führte ein wunderschöner Weg in die Anlage zwischen vielen Palmen hindurch. Als wir in Höhe der Rezeption waren, kam uns schon eine Frau entgegen und wir fragten, ob sie noch was frei hätte. Sie zeigte uns einen Bungalow, direkt in der vordersten Reihe zum Strand. Als sie dann noch sagte, dass es 1000 Bt die Nacht kostet, haben wir gleich eingewilligt. Sie hätte es uns bestimmt auch noch für weniger gegeben, wenn wir es versucht hätten. Außer uns sind nur 2 Mädels aus der Schweiz da, sonst ist es hier komplett leer.

Wir wurden mit einer Schüssel frisch geernteter Mangos versorgt, die sowas von kecker sind.

Unser Bungalow, vom Strand aus.

Unser Bungalow, vom Strand aus.

Strand und rechts ist unser Bungalow.

Strand und rechts ist unser Bungalow.