Von Bangkok nach KO Phangan.......

Reisezeit: April / Mai 2014  |  von Bernd Schall

Bangkok zum Abschluss: Shopping

Der Shoppingwahnsinn.....

In dieser Stadt wurde das Einkaufen erfunden! Das ist unglaublich ein Einkaufszentrum neben dem nächsten, soweit das Auge reicht......

Wir haben uns ein Hotel in Pratunam ausgesucht, das ist zwar etwa 15 Minuten Fußweg von den großen Edel Einkaufzentren, MBK, Siam Pragon u.s.w. entfernt, dafür in unmittelbarer Nähe zum Pratunam Markt, das Zentrum des eigentlichen Kleiderhandels in Thailand, hier kaufen auch Großhändler, aus alles Welt, ein.

Das Glow liegt genau zwischen dem Pratunam Markt und dem Pantip Plaza (IT Mall), gegenüber vom Pratunam Markt ist noch die Platinum Fashion Mall (kleinere unbekannte Designer mit tollen Klamotten).

Wir haben in den 2 Tagen hier unsere Rucksäcke bis zum Platzen aufgefüllt, mit vielen Klamotten für uns und allerlei an Mitbringseln für Zuhause.

Elektronik auf 5 Etagen. Es gibt hier zuviele Verkäufer. Pro Stand mind. 3 in manchen sogar 5. Und anscheinend verdient hier trotzdem noch jeder genug.

Mich hat die Auswahl teilweise sehr überfordert.

Mich hat die Auswahl teilweise sehr überfordert.

Jeans gebündelt, sind eher für Großhändler gedacht, man kann aber auch einzelne Exemplare kaufen. Sind nur billiger, wenn man 20 gleiche nimmt.