New York und Jamaika

Reisezeit: Mai 2014  |  von family on tour

JAMAIKA: Welcome to Jamaica ......

Um acht fahren wir nach Newark zum Flughafen von New Jersey und fliegen vier Stunden nach Montego Bay. Die Fahrt zum Hotel dauert nochmal eineinhalb Stunden, aber wir machen an einer Bar direkt am Meer halt, wo man schon ein wenig Jamaika-Feeling schnuppern kann. Es läuft Reggae Musik, auf dem qualmenden Grill wird das Jerk Fleisch zubereitet und vor uns rauscht das Meer. Das Wasser ist türkis und blau und die Wellen recht klein. Die Vegetation besteht zum größten Teil aus Laubbäumen, wahrscheinlich Akazien, einige Nadelbäume und sehr wenige Palmen. Wir bekommen Rum Punch und das Jamaikanische Bier und genießen die Wärme und den Sonnenschein. Weil meine Blasenentzündung nicht schon reicht, sticht mir gleich noch eine Biene in den linken Mittelfinger, der gleich darauf anschwillt. Da hat das Mistvieh wohl genau den richtigen Punkt getroffen.

Im Hotel angekommen, beziehen wir gleich unsere Zimmer mit Blick auf das Meer. Wir haben einen Butler, der uns jederzeit zur Verfügung steht und alles für uns organisiert. Wir lassen uns von ihm zum Sushi Restaurant fahren, das liegt außerhalb des Hotels, gehört aber dazu. Dort speisen wir und wollen uns dann von Kenroy wieder abholen lassen. Wir steigen aber ins falsche Shuttle und drehen eine ewige Runde durch die ganzen Hotels, die zu der Kette gehören, während Kenroy auf uns wartet. Schließlich bekommen wir das auch geregelt und kommen gerade noch rechtzeitig zum Willkommensempfang der Firma. Es ist ein Bufett für uns aufgebaut worden und man kann sich alle möglichen Drinks zusammenstellen lassen. Es wird ein feuchtfröhlicher Abend, der erst spät endet.

© family on tour, 2014
Du bist hier : Startseite Karibik Jamaika Welcome to Jamaica ......
Die Reise
 
Worum geht's?:
Bei dieser Reise handelt es sich zwar um eine organisierte Reise, aber die wird individuell für unsere Gruppe zusammengestellt, deshalb denke ich, dass sie ganz gut hier rein passt. Was genau wir sehen und erleben werden, erfahren wir erst jeweils vor Ort. Es wird bestimmt wieder sehr interessant und aufregend.
Details:
Aufbruch: 07.05.2014
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 15.05.2014
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Jamaika
Der Autor
 
family on tour berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors