Wiedersehen in Indien

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von family on tour

Nach zwei Jahren möchten wir unsere Freunde in Kerala wiedersehen. 2012 haben wir eine Woche in einem Hotel in Varkala gewohnt und durch die völkerverbindende Eigenschaft von Spielen mittels der vor unserem Cottage aufgehängtn Dartscheibe jeden Abend mit den Jungs vom Hotel und deren Freund Sandeep viel Spaß gehabt (siehe Reisebericht: Kerala mit Kind und Karre) Der Kontakt ist nie abgebrochen und es wurde Zeit, die Jungs mal wieder zu besuchen.

Reiseplanung und Vorbereitungen

Abschied 2012

Abschied 2012

Nachdem wir bereits zweimal in Indien waren, sind wir ja nun schon alte Hasen und wissen, was zu tun ist. Das Ausfüllen der Visaformulare ist nach wie vor langwierig und umständlich. Was die alles wissen wollen!!!

Obwohl der Flughafen von Thiruvananthapuram näher liegt, werden wir diesmal über Cochin fliegen, denn weder in Varkala noch in Keralas Hauptstadt kann man ein Auto zum selbst fahren mieten und darauf legen wir großen Wert. Bei unserem letzten Aufenthalt in Varkala hatten wir nur eine wenig Vertrauen erweckende Rutsche von einem Hotelangestellten gehabt. Gerade in Indien mit den katastrophalen Verkehrszuständen ist es wichtig, ein zuverlässiges und versichertes Auto zu haben. Für die Rundreise in Nordindien konnten wir ein super Auto in Delhi mieten und etwas ähliches wollen wir für diesen Urlaub auch.

Die Zwischenlandung in Delhi wollen wir für einen kurzen Aufenthalt nutzen und die Stadt noch etwas erkunden. Vielleicht schaffen wir es diesmal auf den Gewürzmarkt und ein Kínobesuch wäre auch interessant.

Zwei Tage später geht es dann nach Cochin und weiter nach Varkala. Ob wir auf dem Rückweg noch einen Aufenthalt außer zum Schlafen in Cochin machen wollen, wissen wir noch nicht. Auf jeden Fall müssen wir dort übernachten, denn die Flüge gehen am frühen Morgen.

© family on tour, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien: Reiseplanung und Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 30.07.2014
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 15.08.2014
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
family on tour berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors