Wiedersehen in Indien

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von family on tour

KERALA: Die Ruhe nach dem Sturm

Wir schlafen wunderbar bis elf Uhr! Sogar ich! Jetzt können wir auch Abhilash begrüßen und Sandeep lässt auch nicht lange auf sich warten. Mit offenen Armen rennt er auf Nico zu und es wird eine herzliche Umarmung. Er ist Nicos Lieblingsinder von Anfang an gewesen und die beiden hatten sporadischen email Kontakt über die zwei Jahre. Die vier Jungs, die uns am wichtigsten waren, sind also alle noch da, ansonsten hat das komplette Personal gewechselt.

Gleich nach dem Frühstück installiert Thomas die Dartscheibe - unsere alte Palme ist leider bei einem Sturm umgeknickt - an einer anderen Palme vor unserem Cottage, verteilt die Dartpfeile und schon geht es los. Zeitweilig spielen bis zu neun Leute gleichzeitig, denn nach und nach kommt das ganze Personal und will mitmachen. Eigentlich wird bis spät in den Abend ununterbrochen gespielt, selbst als wir Abend essen gehen, geht es weiter. Unser Lieblingsrestaurant das Little Tibet öffnet leider erst im Oktober und hat auch den Besitzer gewechselt. In der Sky Lounge ist das Essen zwar gut, aber die Auswahl der westlichen Musik unerträglich. Total unpassend für ein entspanntes Abendessen mit Meeresrauschen.

Das Wetter hier ist herrlich! Längst nicht so unerträglich heiß wie in Delhi, sondern unter dreißig Grad und nicht so schwül, obwohl es in der Nacht ordentlich geregnet hat. Dem Fahrer sagen wir, dass er nach Hause fahren kann, denn wir brauchen das Auto heute nicht. Seltsamer Weise verschwindet er ohne das Auto und will Thomas sogar den Schlüssel geben. Der lehnt das aber ab, bis die Frage mit dem selbst fahren mit Avis geklärt ist, denn von Sajin erfahren wir, dass unser Auto an dem gelben Kennzeichen als Touristentaxi mit Fahrer erkennbar ist und Thomas befürchtet Ärger mit der Polizei, sollten wir kontrolliert werden. Warum der Mann nicht mit dem Auto nach Hause fährt, verstehen wir nicht.

Dieser relativ ereignislose Tag war genau das Richtige, um sich von gestern zu erholen. Ich bin gespannt, wie die Autogeschichte weiter geht, denn Thomas hat eine saftige email an den Anbieter geschrieben. Die sind ab morgen wieder im Dienst.

Gleich am ersten Vormittag wird gespielt

Gleich am ersten Vormittag wird gespielt

© family on tour, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indien Die Ruhe nach dem Sturm

Nach zwei Jahren möchten wir unsere Freunde in Kerala wiedersehen. 2012 haben wir eine Woche in einem Hotel in Varkala gewohnt und durch die völkerverbindende Eigenschaft von Spielen mittels der vor unserem Cottage aufgehängtn Dartscheibe jeden Abend mit den Jungs vom Hotel und deren Freund Sandeep viel Spaß gehabt (siehe Reisebericht: Kerala mit Kind und Karre) Der Kontakt ist nie abgebrochen und es wurde Zeit, die Jungs mal wieder zu besuchen.
Aufbruch: 30.07.2014
Heimkehr: 15.08.2014

family on tour berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.