Inselhopping Kykladen

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Julia Stürner

Andros

01.08.2013-04.08.2013

Als wir nach ca. 2 Stunden in Gavrio, dem Hafen von Andros ankamen ging es schnell, natürlich mit durchfragen, in den richtigen Bus (viele Busse warteten schon am Hafen), der uns bis vor die Tür unserer Unterkunft Villa Alexandros in dem Ort Batsi brachte. Die Unterkunft lag am Hang und hatte einen traumhaften Blick über die Bucht. Der Hunger und die Neugierde trieb uns dann noch runter zum Hafen wo wir in einer kleinen Taverne mit Blick auf die Bucht etwas aßen. Erst am nächsten Morgen sahen wir vom Balkon aus, wie schön klar und türkis das Wasser in der gegenüberliegenden Bucht leuchtete.
Wir machten uns schnell auf den Weg zum Strand, der nur ein paar Meter entfernt war. Uns erwartete eine schöne kleine Bucht mit türkisschimmerndem Wasser und Sandstrand. So verbrachten wir die nächsten zwei Tage damit, zwischen den schönen Buchten und dem Ort, um dort mal einen Happen zu essen.
Leider bekamen wir keinen Mietwagen, da alle vermietet waren, sonst hätten wir die Insel noch erkundet.