Erneuter Kurztrip nach Thüringen

Reisezeit: Oktober 2014  |  von Birgit H.

Nachdem uns der Trip nach Thüringen Anfang Oktober 2013 so gut gefallen hat,
nehmen wir uns selbst beim Wort:

„Wir haben beschlossen, dass der "Wilde Osten" uns nicht zum letzten Mal gesehen hat.“

(Zitat unseres Reiseberichtes vom Oktober 2013)

02.10.2014

Wir fahren Donnerstag gegen 17 Uhr in Nürnberg los. Gegen 18:30 sind wir immer noch "um Nürnberg herum"...... wir fragen uns, wer überhaupt zuhause auf seinem Sofa sitzt, so voll sind sämtliche Straßen und Autobahnen um Nürnberg herum.

Dann endlich - hinter Lauf - lässt es sich fahren.

Es ist schon lange dunkel, als wir in Etzdorf ankommen.
Hier springt uns auf einmal ein Polizist mit Kelle vor das Wohnmobil....

...hm, aber was trägt der für eine Uniform - ein ehemaliger Volkspolizist???

Nein, einfach nur die originelle Ost-West-Begrüßung durch den Hausherrn!

Er steigt zu und im benachbarten Ort Thiemendorf werfen die supernetten Wirtsleute vom Restaurant Deutscher Kaiser für die hungrigen Wessis sogar nochmal die Küche an. SUPER! Sülze, Schnitzel, Bratkartoffeln, Salat, dazu Bier und Wein - hurra, die nervige Fahrt ist vergessen.

Wenn ich jetzt hier erwähne, dass Essen und Getränke für vier Personen gerade mal 50 Euro gekostet haben, hoffe ich, dass die Preise trotzdem nicht erhöht werden!

ein ehemaliger "Volkspolizist" stoppt die Fahrt...

ein ehemaliger "Volkspolizist" stoppt die Fahrt...

© Birgit H., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: 02.10.2014
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: Oktober 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Oktober 2014
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Birgit H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors