Umgebucht: Es geht nach Thailand und....nach Laos!!!!

Reisezeit: April / Mai 2015  |  von Christine & Thomas R&H

18.05.2015:KoSiChang-Bangkok

Leider heißt es heute Abschied nehmen. Wir packen unsere Rucksäcke und gehen zum Frühstück

Natürlich in unser "Stammlokal"

Wir nehmen Mango Smoothie, Shrimp Omelett und Pancakes...

Dann geht's zum Hafen

Die Insel wünscht uns eine gute Reise...

Doch an diesem Steg sind wir falsch. Die Einheimischen haben das schon auf unserem Weg dorthin bemerkt und machen uns mehrfach ganz freundlich und hilfsbereit darauf aufmerksam.

So, nun sind wir richtig  wir blicken noch ein paar mal auf dieses kleine Einod zurück

So, nun sind wir richtig wir blicken noch ein paar mal auf dieses kleine Einod zurück

Die Insel ist ganze 6km lang und 2km breit. Wir haben das Gefühl jeden Stein auf der Insel umgedreht zu haben Wir sind inzwischen gut mit der Insel vertraut, selbst der Polizist erkennt uns und winkt uns zum Abschied zu.

Mit dieser kleinen "Fähre" geht es zurück nach SriRacha

Die Tickets.kaufen wir bei einem freundlichen Mann der ganz unscheinbar auf seinem Plastikstuhl sitzt.

Uns muss mal wieder geholfen werden; )

Nach 45 Minuten kommen wir in SriRacha an. Ein Tuktukfahrer fängt uns ab und bringt uns zur Busstation. Dort kaufen wir ein Ticket für den Van (110Bht + 55Bht für das Gepäck/ Pers) der uns zum Flughafen bringen soll.
Doch bis dahin ist noch etwas Zeit. Die Rucksäcke dürfen wir in einer Ecke der Busstation abstellen. Wir wollen uns noch mit etwas Proviant für die Fahrt eindecken
Im 7eleven wollen wir ein Bier kaufen. Man zeigt auf ein Schild, das erklärt, daß wir von 14- 17Uhr keines bekommen. Es ist 14.09Uhr
Zum Glück scheint man im kleinen Lokal in der Nähe diese Regel nicht zu kennen
So gehen wir zurück zur Busstation, die Rucksäcke sind noch da, und genießen unser Bier.
Als der Van kommt, gibt man uns ein Zeichen und schon geht es Richtung Flughafen. Die Fahrt dauert 1,5h.
Es hat wiedermal alles super geklappt. Die thailändischen sind so aufmerksam und hilfsbereit, dass es fast unmöglich ist , nicht am gewünschten Ziel anzukommen.
Jetzt sitzen wir bereits in Abu Dhabi und warten auf unseren Flug nach Berlin.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 18.05.2015:KoSiChang-Bangkok

Bei einem Kurztrip in den Harz beschloss ich meine "alte" Freundin Ines mal zu fragen, ob sie Lust hat mit nach Nepal zu kommen. Wir wanderten gerade begeistert durch die Harzer Berge und entdeckten eine weitere Gemeinsamkeit: wandern und Berge. Kurz beraten und dann schnell den Flug gebucht. Nun wird dies nach über 30 Jahren Freundschaft unser 2. gemeinsamer Urlaub. Und wie auch damals werden wir Ines Geburtstag fern der Heimat verbringen.
Aufbruch: 30.04.2015
Heimkehr: 19.05.2015

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.