Let the good times roll - ab nach Südostasien!

Reisezeit: Februar - Juli 2015  |  von Kerstin und Tobi

Thailand: Koh Chang

Koh Chang nimmt uns in Empfang!

21.2.15
6 Stunden dauert die nicht ganz 400 km lange Fahrt nach Trat, der Hafenstadt, von der man auf die Insel über setzt. Jeder Kilometer und jede Sekunde in dem zugegebenermaßen echt gut klimatisierten und auch bequemen Bus haben sich bei diesem Anblick gelohnt.

Blick vom Festland aufs Meer.

Blick vom Festland aufs Meer.

Endlich wirklich angekommen! Oder auch nicht?!

21.2.15 Die Insel hat uns von Anfang an gefallen. Und dass wir nicht die einzigen sind, denen es so geht, haben wir schnell gemerkt....
Guten Mutes sind wir Bekannten aus dem Reisebus an den Lonely Beach zur Bungalowsiedlung Oasis gefolgt, die wirklich traumhaft schön an der Grenze zum Dschungel gelegen ist.
Wie sich herausgestellt hat, war diese wie auch etliche weitere komplett voll. Oh Backe!
Gott sei Dank hat sich dann doch jemand erbarmt, uns aufzunehmen. Super Lage zum super Preis!
(Janina )

22.2.15
Der erste Tag ist vorbei....
Der lang ersehnte Einsatz der Hängematte!
Abschalten! Körper und Seele baumeln lassen.

Blick von unserer Hängematte vor unserem Bungalow.

Blick von unserer Hängematte vor unserem Bungalow.

Man kann wohl sagen, wir sind endlich angekommen...

...bei diesem Anblick kann man doch nur strahlen

Auf zwei Rädern fährt sichs doch am besten!

23.2.15
Mit dem Roller haben wir uns auf eine tolle Insel Erkundungstour gemacht.
Für umgerechnet 8 Euro inkl Benzin haben wir die ganze Westküste der Insel abgeklappert.

Da freuen sich sogar die Einheimischen, bzw. die Chinesen!

Da freuen sich sogar die Einheimischen, bzw. die Chinesen!

Mit einer frischen Kokusnuss wird dieser wunderschöne Ausblick bei Kai Bae ein doppelter Genuß.

Die Schattenseite zeigt dieses Bild. Wo Menschen sind, fällt auch Müll an, der sich hier hinter fast jedem Haus sammelt und vielerorts verbrannt wird...

Into the mangroves

25.2.15
Nachdem die erste Rollerfahrt zwar in einer kleinen Erkältung für Tobi geendet hat, aber total viel Spaß gemacht hat, haben wir das heute gleich nochmal gemacht.
Dieses mal mit Anja und Max im Gepäck gings ans andere Ende der Insel, wo wir mit Kajaks durch die Mangrovenwälder gepaddelt sind.
Die Bilanz:
110 km Fahrspaß, coole Ein- und Ausblicke, viel Schweiß beim paddeln und einen Sonnenbrand inklusive.
War wirklich schön, aber erst mal nicht wieder
Der eher untouristische Osten der Insel hat durchaus seine Reize, welche man auf alle Fälle gesehen haben sollte. Wer Lust auf einen wirklich idyllischen Strand hat, der kann sich den Long Beach mit einer Hand voll anderer Bungalows teilen.

Rollern am Pier, das können nur wir!

Rollern am Pier, das können nur wir!

Neben der tollen Natur eine wirklich interessante Geräuschkulisse. Ein ständiges blobben und knacken!

Long Beach, die Ruhe-Oase auf Koh Chang

Long Beach, die Ruhe-Oase auf Koh Chang

...nächster Halt: Koh Mak!

26.2.15
Siehe da! So schnell ändern sich Pläne...anstatt Koh Kood steuern wir doch lieber Koh Mak an. Zum Glück lernt man auf solchen Reisen immer wieder neue Menschen kennen, die wertvoller sind als jeder Reiseführer.
In guter Erinnerung verlassen wir unseren schönen Bungalow, knipsen ein letztes Abschiedsfoto mit unserer liebevollen Vermieterin und begeben uns in das nächste Abenteuer...