Mallorca

Reisezeit: Oktober 2014  |  von Meinhard + Birgitta Pontilli

Der Osten

Nach dem Frühstück am Freitag gehen wir noch schnell in den Supermarkt und so kommen wir erst um 11:00 weg.
Erster Programmpunkt heute ist Cala Millor im Osten. Meinhard:" Sehr schön, wenn ich hier keinen Badeurlaub machen muss." Ballermannähnlich - Auswandererparadies (viele Deutsche, Jens und Jenny,...).

Strand von Calla Millor

Strand von Calla Millor

Nach Kaffee und Kuchen um € 2,90! kaufen wir noch eine kurze Hose für Meinhard und süße Regenschirme für unsere Kids. Die Hose musste sein denn wir haben schon wieder falsch eingepackt - aber wer rechnet um diese Zeit noch mit täglich 30 Grad!?
Von Cala Millor aus geht es weiter in südlicher Richtung nach Felantix.
Etwas südlich davon liegt das Bergdörfchen Artà und von dort geht eine steile Straße rauf zur Santuari de Sant Salvator.

Santuari de Sant Salvator

Santuari de Sant Salvator

Nachdem wir den tollen Ausblick genossen haben geht unsere heutige Prolotour weiter.
Um 16:00 El Arenal - schnelle Flucht... und gegen 16:30 werfen wir einen ersten kurzen Blick auf die Kathedrale in Palma.

Palma Kathedrale

Palma Kathedrale

Anschließend bummeln wir noch durch Inca.
Die drittgrößte Stadt Mallorcas ist bekannt für seine Restaurants in ehemaligen Weinkellern und für seine günstigen Lederwaren. Bei beiden haben wir Pech - vor 19:30 sperrt kein Lokal auf und so essen wir halt ein Hühnerbaguette - war auch nicht schlecht...

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Der Osten

Eine Chance bekommt Mallorca noch! Meinhard kennt die Insel nur von seiner Maturareise, also Ballermann pur, und ich kenne nur die Golfplätze.
Aufbruch: 07.10.2014
Heimkehr: 14.10.2014